Gibt es Treppenschutzgitter mit Katzenklappe und wie offene Treppe sichern?

Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.327
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns ein Haus gekauft. Die Treppe zum OG ist leider nach hinten offen und das Geländer im EG, welches zum Keller führt, ist ebenfalls so offen, dass dort Kinder runterfallen könnten. Diese Seite werden wir erstmal mit Kaninchendraht absichern und uns dann was Dauerhaftes überlegen.

Leider ist es so, dass unsere Katzen absolut gar nicht verstehen, dass sie über Treppenschutzgitter rüber springen können und auch in der Wohnung immer davor sitzen und miauen. Sie sollen natürlich das ganze Haus zur Verfügung haben und nicht nur im EG "eingesperrt" sein, weil sie nicht nach oben oder unten kommen...

Habt ihr Tipps? Gibt es Treppenschutzgitter mit Katzenklappe? Ich habe bisher nichts gefunden.

Die offenen Stufen wollte ich von unten sichern, indem ich Katzennetz von oben nach unten spanne und an den Stufen jeweils befestige. Dann kann niemand abstürzen.

Unsere Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und entsprechend mobil. Sie fangen jetzt an zu laufen.
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
3.010
Alter
58
Ort
Kreis Recklinghausen
Werbung:
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.327
Oh, danke für die Links, das muss ich mal ausmessen, dass die Kinder nicht durch passen!

Wir ziehen erst im Dezember ein, aber das Treppengitter verstehen sie schon in der Wohnung nicht und da ist es seit 4-5 Monaten montiert :( selbst mit Hocker davor klappt es nicht.
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.327
Wir haben wegen unserer Hunde dieses Gitter.
Bettacare, Pet Gate, Türschutzgitter für Haustiere, mit Katzenklappe, Verlängerungen erhältlich, 75-84 cm / 104 cm https://www.amazon.de/dp/B0017PICQG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_swQtDb3KBP5HK

So, jetzt hab ich mir beide Gitter mal in Ruhe angeschaut. Das hier gefällt mir sehr gut, da die Klappe definitiv zu klein ist für meine Töchter. Davon werde ich mal eines auf Probe bestellen und schauen, wie es sich befestigen lässt. Dankesehr.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben