Gibt es spielerisches Drohen?

  • Themenstarter SanIzanami
  • Beginndatum
SanIzanami

SanIzanami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2013
Beiträge
137
Hallo!
Meine Katze zeigt ein Verhalten, dass ich nicht ganz verstehe.
Manchmal, wenn sie gerade ihre Zeit zum toben hat und rumrennt, läuft sie irgendwann volspeed auf mich zu. Kurz vor mir nimmt sie dann so eine Drohpose ein. Also Ohren hinter, seitwärtz mit Buckel und auf Zehenspitzen laufen. Sie verdreht auch die Augen so von unten. Eben total die Drohpose.
Dann bleibe ich immer sitzen, bewege mich nicht und zwinkere weil ich will sie ja nicht noch mehr aufregen. Ich bin mir halt nicht sicher, will sie nur angeben und ist das spilerisch? Oder hat sie angst vor mir?

Manchmal macht sie die Pose, legt sich dann auf den Rücken und rollert herum und springt dann schnell wieder in die Pose.

Ich spiel dann immer mit ihr und ihren Jagdspielzeugen um sie abzuregen.
 
A

Werbung

Ja, gibt es.


Bzgl. Kumpeline: Bist du mittlerweile umgezogen bzw. bei deinen Eltern ausgezogen und hälst Ausschau?
 
Jap, bin gestern mit Mir und Katz umgezogen. Sie hat es auch super vertragen! Spielt schon und freut sich über die Vielen Regale und Schränke zum klettern :)

ICh warte noch auf die restlichen Möbel, und dann gehts los, Kumpelinen im TH anschauen^^
 
Freut mich, dass die Maus bald eine Freundin hat :).
 
ich kenne diese Körperhaltung als Spielaufforderung unter Katzen.

Meist kommt es dann zum gegenseitigen Verfolgen mit spielerischen Raufen.
 
Gut^^ Ich war mir einfach nicht sicher, und wollte sie nicht noch anstacheln wenn sie "Droht". Aber wenn es spielerisch ist, dann freue ich mich das sie mich auffordert :)
 
Manchmal, wenn sie gerade ihre Zeit zum toben hat und rumrennt, läuft sie irgendwann volspeed auf mich zu. Kurz vor mir nimmt sie dann so eine Drohpose ein. Also Ohren hinter, seitwärtz mit Buckel und auf Zehenspitzen laufen. Sie verdreht auch die Augen so von unten. Eben total die Drohpose.

Manchmal macht sie die Pose, legt sich dann auf den Rücken und rollert herum und springt dann schnell wieder in die Pose.
In dieser Situation ist das spielerisch ... eine Aufforderung zum spielen / toben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben