Gibt es sowas wie eine Checkliste für Katzen??

  • Themenstarter i love katzen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
i love katzen

i love katzen

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
3.612
Hallo ihr Lieben,
ich habe letztens im TV gesehen wie eine Frau ihre Katze jeden Tag auf äußere Krankheiten durchcheckt.
Es gibt auch eine Checkliste für Meeris,die sieht so aus:
- Zähne
- Krallen
- Fell
- Ohren
- Gewicht
ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Jetzt wollte ich fragen gibt es sowas auch für Katzen und wenn ja könnt ihr mir sagen was ich alles beachten muss oder ein Video verlinken oder i-wie sowas??

Danke schonmal im voraus.

sollte der Thread falsch sein,verschiebt ihn
 
Werbung:
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Also die Punkte sind schon mal gut. Ich würde noch vielleicht Nase dazu nehmen? Und oder Analdrüsen?

Bei tragenden Katzen oder säugenden Mutterkatzen vielleicht die Zitzen?

Aber ansich halte ich es so das ich bekannte "Schwachstellen" gezielt untersuche...also Stellen die immer mal wieder gerne in Mitleidenschaft gezogen werden...:

Unser mittlerer neigt zb dazu Krallen häufiger auszureißen weil er immer wieder Türunterseiten angreift und hängen bleibt...Also schau ich bei ihm immer nach seinen Krallen...

Und natürlich Bauchunterseite allgemein nach Verletzungen oä. ....bzw allgemein nach Verletzungen zu schauen...

Mehr fällt mir auch nicht auf Anhieb ein...
 

Ähnliche Themen

Pegasine
Antworten
11
Aufrufe
25K
Pegasine
Pegasine
A
Antworten
1
Aufrufe
760
harumi
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fellnase2009
Fellnase2009
Cinna
Antworten
6
Aufrufe
4K
Cinna
Isuzu
Antworten
6
Aufrufe
1K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben