Gibt es gutes Nassfutter mit Grünlippmuschel ?

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    grünlippmuschel
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Hallo Gemeinde
wollte nur mal nachfragen ob es Nassfutter mit GLM zu kaufen gibt.
Oder sollte ich GLM dazu pur dazugeben, habt Ihr Erfahrung mit Arthrose bei Katzen.

Ich war bereits beim TA, katze wurde Geröngt, hat beginnende Arthrose
Welche Nassfutter wären zu empfehlen, bitte kein RC.
Besten Dank
 
A

Werbung

Schau dir mal Granatapet an(zb bei zooplus).
 
Ich hab da immer welchen von Mera, das gibts beim Futterplatz. Du kannst aber auch Grünlippmuschelextrakt unters normale Futter mischen.
 
Unsere 5 jährige Pippi hat aufgrund einer Femurkopfnekrose beginnende Arthrose in den vorderen Gliedmaßen. Sie bekommt jeden Tag eine Grünlippmuschelkapsel, ich empfehle gerne die von Vital-Öle. Gute Zusammensetzung, in der richtigen auch katzengerechten Dosierung. Pippi knackt die Kapsel so, mag sie gerne. Ich denke das reines Grünlippmuschelpulver mehr bewirkt als die geringen Mengen im Futter.
BTW: hier gibt es als Leckerlie das Markus Mühle Beutenah, ist ein Trofu in Pelletform und enthält auch Grünlippmuschel.
 
Ob es zusammen mit dem Futter oder alleine aufgenommen wird, ist an sich egal. Die Menge machts :) Wichtig ist nur, dass die Grünlippmuschelfleischmehl nicht entfettet ist, dadurch würde nämlich ein großer Teil der Inhaltstoffe verloren gehen.
 
Ja genau, ich meinte die geringen Mengen in dem Fertigfutter. Ob als Pulver oder Kapsel ist dann Wurst. Muss nur eine gute Qualität sein, wie eben das nicht entfettet und so.
 
Meine Rikku mochte Grünlippmuschel nicht. Sie hat das Futter verweigert, wenn ich das Pulver untergemischt habe. Dann hat sie einmal am Tag die Grünlippmuschel zusammen mit Teufelskralle mit Wasser zu einem dünnen Brei vermengt über eine Spritze direkt ins Mäulchen bekommen. Das hat so ganz gut funktioniert und war weniger stressig für alle Beteiligten.

Inzwischen ist sie seit 3 Jahren Freigängerin und die zusätzliche Bewegung hat deutlich mehr bewirkt als Grünlippmuschel und Teufelskralle. Da letzlich eigentlich kein merklicher Effekt mehr mit Teufelskralle und Grünlippmuschel festzustellen war, lass ich sie damit jetzt aber auch in Ruhe. Sollte jetzt nochmal eine schlimme Tour kommen, bekommt sie halt Metacam, kommt aber machmal wochenlang nicht vor. Da Rikku zusätzlich noch eine Herzproblematik hat, wegen welcher sie mehrere Tierärzte eigentlich schon totgesagt hatten, bin ich da jetzt nicht so zimperlich. Seit Herz- und Arthrosediagnose sind mehr als 6 Jahre vergangen. Ich kann nur raten, wirklich für möglichst viel Bewegung zu sorgen. Das schmiert die Gelenke auch gut.
 
Werbung:
Schau mal, da findest du weitere und gute Infos zu Arthrose. Kann bestimmt nicht schaden.
Es geht nicht nur um Schmerzmittel, sondern auch um Nahrungsergänzungsmittel.

Schmerzmanagement bei Spondylose

Als Gute für deinen Schatz!
 
Hallo,
wie alt ist deine Katze?
Und hat sie schon auffällige Symptome?
 
  • #10
Hallo,
wie alt ist deine Katze?
Und hat sie schon auffällige Symptome?
Hallo
Katze ist 7einhalb Jahre jung.
Gelegentlich hinkt sie vorne links.
Tierarzt gab keine Medis, ich soll in 4 Monaten wieder kommen.
Kann ich was zur Vorbeugung machen, Futter, Zusatzernährung?
Danke
 
  • #11
Ich würde an deiner Stelle eine Hyalutidin Kur verabreichen(hat mein Tierarzt auch gegeben) um zu sehen, ob eine Besserung eintritt.
Meine Katze ist 9 und hat Spondylosen im Rücken und Arthrose im Hinterbein.
Aufgrund ihres jungen Alters habe ich mich für eine Goldakupunktur entschieden, das war im April diesen Jahres und es ist eine deutliche Verbesserung eingetreten.
 
  • #12
Ich würde an deiner Stelle eine Hyalutidin Kur verabreichen(hat mein Tierarzt auch gegeben) um zu sehen, ob eine Besserung eintritt.
Meine Katze ist 9 und hat Spondylosen im Rücken und Arthrose im Hinterbein.
Aufgrund ihres jungen Alters habe ich mich für eine Goldakupunktur entschieden, das war im April diesen Jahres und es ist eine deutliche Verbesserung eingetreten.

Viel Dank für Eure Antworten.

Habe gestern in einem Regensburger Geschäft Nassfutter von Hermanns Manufaktur entdeckt.
Es sind 100g Beutel, derin sind 1% Grünlippmuschelpulver, würde diese Menge zur Vorsorge reichen ?
 
  • #13
1 g pro Beutel ist schon eine passende Menge, wir dosieren hier (wir stellen Ergänzungsfutter/ Diätergänzungsfutter für Tiere her) auf jeden Fall niedriger. Aber nicht, weil mehr nicht vertragen werden würde, sondern einfach, weil es sonst unbezahlbar wäre.
Ist denn genauer definiert, wie die Grünlippmuschel behandelt wurde? Weil wie gesagt: Wenn sie entfettet ist, bringt sie quasi nichts.
 
  • #14
1 g pro Beutel ist schon eine passende Menge, wir dosieren hier (wir stellen Ergänzungsfutter/ Diätergänzungsfutter für Tiere her) auf jeden Fall niedriger. Aber nicht, weil mehr nicht vertragen werden würde, sondern einfach, weil es sonst unbezahlbar wäre.
Ist denn genauer definiert, wie die Grünlippmuschel behandelt wurde? Weil wie gesagt: Wenn sie entfettet ist, bringt sie quasi nichts.
Schick mir doch ne PM, welch Firma du hast ?
 
Werbung:
  • #15
Hallo, ich nochmal.
Habe nun Grünlippmuschel von Wunderland gekauft, jedoch fehlt ein Dosierlöffel.
Wie macht ihr das mit der Doierung ?
Danke Hans
 
  • #16
Hallo, ich nochmal.
Habe nun Grünlippmuschel von Wunderland gekauft, jedoch fehlt ein Dosierlöffel.
Wie macht ihr das mit der Doierung ?
Danke Hans

Also wir empfehlen 0,3 g pro Tier und Tag :)
Hast du eine Waage, die so genau wiegt? Ansonsten sollte ein Messlöffel, der 5 ml fasst, ziemlich genau passen. Kommst du da irgendwie ran?
 

Ähnliche Themen

Filoukeks
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Kioko
Kioko
U
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bofi
Bofi
Lumpenfee
Antworten
2
Aufrufe
566
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen
Panda_ABC
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben