Gibt es Außengehege zu erschwinglichen Preisen für Katzen

  • Themenstarter Mainecoony
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freilauf katzengehege
M

Mainecoony

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
12
Hallo,

wisst ihr wo man Katzengehege bekommen kann?

Es ist so, meine 2 Mainecoons sind Wohnungskatzen bisher, da ich in Köln mitten in der City gewohnt habe und es einfach zu gefährlich war.

Hatte jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn die zwei sehnsüchtig raus schauten.

In der neuen Wohnung in Wiesbaden haben wir einen Garten. Wir haben allerdings dann Hund und Katzen und sie vertragen sich gar nicht (da es ein Jagdhund ist) - deshalb ist es gut, das die Wohnung 2 Etagen hat, die noch ein Treppenhaus dazwischen haben.

Nun ist es aber so, das ich besonders im Sommer die zwei gerne auch mal draußen hätte, frei rumlaufen geht nicht, da sie a)bisher es nicht kennen b)da dort direkt eine stark befahrene Strasse ist

Nun hatte ich mir überlegt, eine Art Katzengehege in einem Teil des Gartens zu machen, so ähnlich wie es auch teils bei Katzenpensionen ist - nur natürlich in kleiner.

Wisst ihr wer sowas baut und was so etwas kostet? Es sollte schon genügend Platz da sein, das sie auch mal rumspringen können etc.

Habe leider selber nichts gefunden. Denn ein Gehege wie in einem Tierpark passt natürlich nicht hin

Liebe Grüße

Mainecoony :yeah:
 
A

Werbung

Hallo,
es gibt sicherlich Profis die so etwas bauen.:)
Aber eigentlich ist es durchaus möglich, so einen Auslauf leicht selbst
zu erstellen.

Schau doch mal hier z.B. mit Bauanleitung:


www.katzenbande.com/resume/resume.htm -

LG
 
definiere "erschwinglich":D
 
Versuche es bei einem Zimmermann. Der macht das baulich korrekt und so sicher, dass es wirklich auch Ausbruchversuchen widersteht. Ausserdem können die es so planen, dass es sich gut dem Gesamtbild des Hauses anpasstIch poste nachher mal unser Hühnergehege, dass mein Mann selbst gebaut hat. Es ist 25 qm groß und stabil.

Natürlich gibt es dann noch fertige Bauteile, aber die sind sündhaft teuer.
 
Sagen wir mal so, meine Katzen sind mir viel wert, ich kann aber keine 1000e von Euros dafür ausgeben. So lieb ich sie ja habe.

Selber bauen wird schwierig, sowohl mein Freund, als auch ich haben was sowas angeht, 2 linke Hände.

Der Tip mit dem Zimmermann fragen finde ich super gut, das werde ich auf jeden Fall mal machen.

Gibt es denn evtl. auch Fertiggehege - und Links dazu?

Super das ihr mir schon so schnell Tips gegeben habt, gerne noch weitere.

Hab nämlich in Geschäften bisher nur so kleine Gehege für Kaninchen etc. gefunden :sad:
 
Warte ich geh mal die Bilder hochladen. Das wollte ich sowieso tun. Allerdings ist dieses Gehege für Hühner entworfen worden. Für Katzen wäre es etwas anders ausgefallen und natürlich an das Haus gebaut worden.
 
Huhu,

wir haben unser Außengehege im Frühsommer 2005 wie eine Pergola gebaut und mit Estrichmatten dichtgemacht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, würde jetzt aber mal so schätzen, dass wir ca. 800 Euro ausgegeben haben.
Das Gehege hat knapp 100m² und Katzen und Dosis sind seit nunmehr 5 Jahren rundum zufrieden damit :)!

Hier haben wir den Bau unseres Außengeheges dokumentiert:

http://www.reichelt-fallingbostel.de/gehege/index.htm

LG, Iris
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben