Giardien :-(

  • Themenstarter LilliMarie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LilliMarie

LilliMarie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2014
Beiträge
229
Hallo,

leider habe meine Katzen Giardien bekommen. Wollte jetzt Disfin animal bestellen, bekomme es aber nirgends, bwz. ist zur Zeit nicht lieferbar. Gibt es noch eine Alternative?

Was mache ich mit den Bettchen und den Bezügen vom Kratzbaum? Die kann ich nur 60 Grad waschen, kann ich die trotzdem bei 95 Grad waschen?

Hoffe wir schaffen es :reallysad:

Gruß
LilliMarie
 
A

Werbung

Mache über die Liegeflächen vom Kratzbaum Kissenbezüge, die Du heiß waschen kannst, lege das Sofa mit alten Bettbezügen aus, lege unter die Futterschüsseln alte Geschirrtücher, vor das Katzenklo alte Handtücher. Das alles kann man super gut bei 75-95 Grad waschen. Tigger liegt nur auf dem Sofa, also diesen Bettbezug jeden Tag in die Maschine.

Ich habe alle 2 Tage mit Essigwasser geputzt, weiß aber nicht, ob das hilft.

Die Katzenklos mit purem Essigessenz kurz einwirken lassen, dann kochendes Wasser drüber. Katzenklo mit billigem Streu und komplett wegwerfen, wenn ein Häufchen drinne ist.

Deine Hände ständig waschen.....

Wenn Du die Tabletten nicht reinbekommst, bestelle Dir Leerkapseln im Internet. Die habe ich sogar noch etwas kleiner gemacht (Mittelstück rausgeschnitten), dann in Hühnchen wickeln. Hat super geklappt.
 
disifin wird jetzt unter dem namen halamid verkauft, musste ich leider auch vor kurzem bestellen
 

Ähnliche Themen

*Coonie-Cats*
Antworten
9
Aufrufe
96K
Pfeffertopf
P
P
Antworten
5
Aufrufe
3K
Muggili
Muggili
Y
Antworten
4
Aufrufe
1K
youngster
Y
A
Antworten
11
Aufrufe
8K
Paty
Paty
FeLaPe
Antworten
3
Aufrufe
546
Fabienne3
Fabienne3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben