Giardien - wie lange dauert es von Infektion bis Ausbruch?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kati2020

Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2020
Beiträge
43
Wie lange dauert es nach der Ansteckung, bis eine Katze Durchfall durch Giardien bekommt?

Ich habe zwei Kitten von einer guten, seriösen Züchterin bekommen. Die beiden hatten zunächst festen Kot, aber nach einer Woche zunehmend Durchfall.
Tierarzt hat dies zuerst auf meine Fütterung zurückgeführt.
Nach einer weiteren Woche wieder Tierarzt.
3 Tage Kot sammeln.
Die Probe war positiv auf Giardien.
Jetzt behandeln wir mit Pentacur, 3 Tage, 5 Tage Pause, 3 Tage.

Ich bin verunsichert.

Die Züchterin habe ich sofort informiert.
Sie hat auch Kot gesammelt und ein negatives Ergebnis, also keine Giardien.

Wo können die Kitten Giardien bekommen haben? Ich habe keine anderen Tiere. Können sie sich an einer Fliege angesteckt haben, die durchs Fenster gekomen ist?
Wie schnell entwickeln sich die Giardien, damit bei mir nach einer Woche Durchfall auftritt?

Danke für Eure Meinungen
 
Werbung:
K

Kati2020

Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2020
Beiträge
43
Dankeschön!!!
Und sorry, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin!
 
K

Kati2020

Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2020
Beiträge
43
Danke sehr!
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
13
Aufrufe
5K
pelzwombel
pelzwombel
N
Antworten
1
Aufrufe
875
Annemone
Annemone
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
1
Aufrufe
292
bohemian muse
bohemian muse
Murmelz
Antworten
6
Aufrufe
233
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben