Giardien und Appetitlosigkeit

  • Themenstarter Medea1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Medea1

Medea1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2012
Beiträge
606
Ort
Görsroth
Muckelmäuse haben ja nun leider Giardien. Mit der ersten Runde Panacur sind wir durch, Montag geht es in die 2. Runde. Amira steckt das bislang gut weg, leider hat Emily kaum noch Appetit. Es ist nicht so, dass sie gar nicht frißt, aber wenig. Trockenfutterkrümel jagd sie und frißt sie. Das gibt es aber nur als Leckerlie und ist natürlich gerade bei Giardien NICHT angesagt.... Ich wollte halt schauen, ob sie überhaupt auf etwas reagiert, wenn ich die Näpfe auffülle interessiert sie das derzeit überhaupt nicht, obwohl sie normal eher verfressen ist :-(

Nun meine Frage:
Kann man Reconvales oder Reoactiv Immun Tonicum geben in der Hoffnung, dass das den Appetit etwas angeregt? Oder ernähre ich damit auch vor allem die Giardien?
 
A

Werbung

Als mein Katerchen mit Giardien einzog, litt er auch an Appetitmangel. Ich habe zwischendurch immer wieder Reaktiv gefüttert, um überhaupt etwas in ihn hinein zu bekommen. Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht.
 
  • Like
Reaktionen: Medea1
Danke 😊
Ich habe es jetzt zum Glück so geschafft. Zumindest scheint es so. Wir sind inzwischen auch mit der 2. Runde Panacur durch. Toi toi toi ist der Kot zumindest bislang wieder fest und beide wohlauf.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
2
Aufrufe
653
das Hermelin
D
M
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Moody84
M
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben