Giardien und Appetitlosigkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Medea1

Medea1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Oktober 2012
Beiträge
543
Ort
Görsroth
Muckelmäuse haben ja nun leider Giardien. Mit der ersten Runde Panacur sind wir durch, Montag geht es in die 2. Runde. Amira steckt das bislang gut weg, leider hat Emily kaum noch Appetit. Es ist nicht so, dass sie gar nicht frißt, aber wenig. Trockenfutterkrümel jagd sie und frißt sie. Das gibt es aber nur als Leckerlie und ist natürlich gerade bei Giardien NICHT angesagt.... Ich wollte halt schauen, ob sie überhaupt auf etwas reagiert, wenn ich die Näpfe auffülle interessiert sie das derzeit überhaupt nicht, obwohl sie normal eher verfressen ist :-(

Nun meine Frage:
Kann man Reconvales oder Reoactiv Immun Tonicum geben in der Hoffnung, dass das den Appetit etwas angeregt? Oder ernähre ich damit auch vor allem die Giardien?
 
Werbung:
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
6.524
Ort
Wien, Österreich
Als mein Katerchen mit Giardien einzog, litt er auch an Appetitmangel. Ich habe zwischendurch immer wieder Reaktiv gefüttert, um überhaupt etwas in ihn hinein zu bekommen. Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht.
 
Medea1

Medea1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Oktober 2012
Beiträge
543
Ort
Görsroth
Danke 😊
Ich habe es jetzt zum Glück so geschafft. Zumindest scheint es so. Wir sind inzwischen auch mit der 2. Runde Panacur durch. Toi toi toi ist der Kot zumindest bislang wieder fest und beide wohlauf.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1K
bohemian muse
Antworten
22
Aufrufe
1K
teufeline
Antworten
7
Aufrufe
249
bohemian muse
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben