Giardien Test ELISA oder anderer?

  • Themenstarter Chrissie38
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chrissie38

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2015
Beiträge
117
ich habe nach abgeschlossener Spartrix behandlung 1x gabe, 6 Tage Pause , noch einmal Gabe 5 Tage da es ein Erstbefall war, danach einen Giardien test ELISA im Labor anfertigen lassen , er war negativ.

Hatte mich sehr gefreut.

Nun meine Frage: wenn es negativ ist wie sicher ist das?

Kann es sein dass noch einige Zysten überlebt haben oder sich in die Gallengänge zurückgezogen haben und sich erstmal wieder vermehren müssen ? und daher ein erneutes Testergebnis nach 14 Tagen doch positiv ausfallen kann?

Oder bedeutet negativ ist negativ und das ist sicher , es kann höchstens eine Neu Ansteckung auftreten?


Bin jetzt wieder total verunsichert und dann kann man ja nie ganz sicher sein ....
 
A

Werbung

Normalerweise wird 3 Wochen nach der Behandlung erst getestet. Dann ist das Ergebnis aussagekräftig. Der Test mit der Methode ELISA ist im dem Fall sicher.

Hast du auch auf anderes testen lassen?

Lg Jenny
 
Und ganz wichtig kot von mindestens 3 aufeinander folgenden Tagen! Da Giardien nicht immer ausgeschieden werden.
 
Hallo

wir haben 1 Woche nach Behandlung negativ getestet auf Giardien Elisa test.

Meine Tierärztin sagte nach dieser zeit kann man testen lassen.

Nein auf anderes nicht warum sollte ich..mache ich auch nicht, mir sind nur Giardien wichtig.

soll ich denn jetzt (4 Wochen nach Behandlungsende) nochmal testen lassen? was meint ihr?

gesammelt war über 3 Tage
 
wie ist den mit den oozysten also zysten die übrig bleiben und sich vermehren können?

dann ist doch der ELISA Test doch nicht sicher oder?
 
Also ich frage weil bei unseren beim schnelltest beim TA Giardien positiv heraus kam. Behandlung 6 tage metronidazol. Danach 3,5 Wochen kotprobe in das Labor (großes profil) heraus sie haben kryptosporidien, TriTrichomonas foetus und chlostriedien ...
Leider zeigen giardien schnelltests falsch positive Ergebnisse an wenn z.b. TriTrichomonas im kot ist....

Würde nochmal testen lassen. Und ELISA ist wirklich zuverlässig!
 
nein bei uns geht es ja nur um die Giardien. ob positiv oder negativ - Durchfall hat er ja keinen

Schnelltests machen wir ja nicht, wir schicken immer ans Labor für ELISA Test

ok danke dir, dann lasse ich Donnerstag nochmal testen dann sind die 4 Wochen vorbei..wieder ELISA - sollte dann zuverlässig sein
 
Werbung:
Ja wenn wieder negativ ist kannst du dich darauf verlassen!
Ich drück dir die Daumen das ihr Giardien frei seid und bleibt!
Viel Glück
 
ok alles klar -)

danke dir

spätestens den Dienstag drauf weiss ich ja dann bescheid
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
7K
Chrissie38
C
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kati2020
K
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
H
Antworten
4
Aufrufe
993
hemera76
H
halja
Antworten
4
Aufrufe
10K
metux
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben