Giardian

  • Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
921
Hallo


Wir haben zwei Katzen ein Kater ( Socke ca 6 Monate alt noch nicht kastriert erfolgt bald) und eine Katze ( Perle ca 7 Monate alt, kastriert). Perle war meine erste Katze da ich früher dachte das Katzen Einzelgänger sind, aber durch informieren habe ich doch erfahren das Katzen keine Einzelgänger sind vor ca 1 Monat holten wir Socke. Leider hatte Socke Giardian und hat noch Perle angesteckt ich war natürlich beim TA durch ein schnelltest habe ich erfahren das beide Giardian haben:mad: wir kämpfen schon seit über einem Monat mit den Giardian bevor ich es vergesse ich habe vom tä panacur bekommen 3 tage geben 5 tage pause 2 tage geben alles gemacht getan der Durchfall wird einfach nicht besser:grummel: der Kot von Perle ist gelb bis orange verfärbt und sie pupst manchmal :confused: von Socke wurde der Durchfall deutlich besser. Meine frage was kann ich denn noch tun damit die Biester endlich verschwinden:grummel:?
Lg, 20Die12
 
A

Werbung

Hi,

putzen, putzen, putzen und waschen, waschen, waschen.
Klos überbrühen und täglich neu befüllen, Wassernäpfe ebenfalls, alle relevanten Liegeplätze mit Handtüchern bedecken und täglich auskochen.

So hatten wir das hier in den Griff bekommen (nach einem Rückfall). Wenn möglich auch kein Futter mit Kohlenhydraten (Trockenfutter zB.). Danach ist es wirklich wichtig, dass du den Darm sanierst.
Giardien sind wirklich hartnäckig.
 
Hi,

putzen, putzen, putzen und waschen, waschen, waschen.
Klos überbrühen und täglich neu befüllen, Wassernäpfe ebenfalls, alle relevanten Liegeplätze mit Handtüchern bedecken und täglich auskochen.

So hatten wir das hier in den Griff bekommen (nach einem Rückfall). Wenn möglich auch kein Futter mit Kohlenhydraten (Trockenfutter zB.). Danach ist es wirklich wichtig, dass du den Darm sanierst.
Giardien sind wirklich hartnäckig.

Muss zur meiner schande sagen das ich eigentlich putzen hasse:rolleyes:.Trockenfutter gibst hier sowieso nicht! wenn schon nur als Leckerlie.

Lg
 
Mein Hobby ist das sicher auch nicht, aber es muss ja nun mal sein. ;)
Gerade bei Giardien wirst du da nicht drumherum kommen. So schlimm wie es für dich vielleicht ist.

Gerade die "Klohygiene" ist wichtig.
Ich hatte auch täglich die Plätze desinfiziert (viele nehmen Disfin), wo die Katzen gerne sitzen und schlafen.
"Nur" Panacur reicht leider nicht.

Ich hatte auch richtig Spaß nach einem Arbeitstag das "Programm" durchzuziehen. Muss man durch, gell?
Du wirst sie sonst nicht los!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
20Die12
2
H
Antworten
2
Aufrufe
548
Hallo-Kitty
H
M
Antworten
11
Aufrufe
790
miss.erfolg
miss.erfolg
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
L
Antworten
6
Aufrufe
8K
Lucky86
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben