Gewöhnung meiner Katzen an neue kleine meiner Oma nebenan?

H

Harzhexe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 Juni 2009
Beiträge
23
Alter
41
Ort
Sachsen Anhalt
Hi
Heute hole ich mit meiner Oma für sie eine 10 Wochen alte Katze.
Meine Oma wohnt mit meiner Mutter nebenan. Wir haben zusammen ein Grundstück. Mein Freund und ich haben einen Leonberger, eine 2,5Jahre alte Katze Wilma und einen 10,5 Wochen jungen Kater.
Wie gewöhne ich Wilma an die neue Katze? Wird glaube ein Mädel sein.
Wilma braucht da nämlich eine Weile. Als wir unseren kleinen Kater holten, traute sie sich die ersten 3 Tage kaum rein. War gaaaanz vorsichtig, lief langsam und riesen Bogen, erschrak schnell. Knurrte viel. Mit der Zeit wurde es besser. Nah ran darf der Kleine nicht. Aber spielen tun sie hin und wieder und sie weist ihm gut die Grenzen auf.
WIe mache ich es mit der neuen Mietz? Wenn die später mal raus kann, würde Wilma sie verjagen. Mein Leonberger auch. Mit dem Kleinen wirds kein Problem sein. Können sich scheen austoben, wenn ich ihn mal rüber bringe.
Sollte ich die kleine Mietz jeden Tag mal 1h zu uns holen oder Wilma und Bono (Leonberger) zu meiner Oma rüber bringen? Erstmal nur Wilma oder unseren kleinen Wilson? Dann Hundi?
Wilma kennt Omas Wohnung gut. Schläft dort immer mal ein Stündchen und kriegt auch zu Fressen.
Wilma wird das größte Problem.
Wann sollte ich damit beginnen? Wenn die Kleine sich eingelebt hat und alle Fluchtmöglichkeiten kennt? Hoffentlich ist sie dann nicht schon zickig oder so:)
Bei unserem Kleinen war der Vorteil, dass er sich von Beginn an unterwarf, zwar immer Nähe suchte bei Wilma, aber nie frech übertrieb.

Freu mich auf Antworten.
LG
Wenke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
713
UliKatz
UliKatz
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pandoriane
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
*NaTi*
Antworten
4
Aufrufe
330
Motzfussel
M
Antworten
7
Aufrufe
608
Littlemama83
L
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben