Gewöhnung an die Katzenklappe

  • Themenstarter Adoptivkatze
  • Beginndatum
A

Adoptivkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2012
Beiträge
11
Wir haben jetzt seit ca. 3 Wochen eine Katzenklappe für unsere Madame eingebaut. Da wir tagsüber meistens nicht zu Hause sind, ist das für beide Seiten wesentlich entspannter und mit Chip ist auch irgendwann geregelt, dass nur die richtige Katze rein kann.

Sie geht inzwischen auch gut durch die Klappe, allerdings nur, wenn wir sie aufhalten. Selber mal dagegendrücken will sie einfach nicht. Da hat auch geduldiges Locken mit dem Leckerli bisher nichts ausrichten können.

Ist es schon mal vorgekommen, dass eine Katze absolut unwillig war und immer auf den Portier gewartet hat?

Hat noch jemand einen Geheimtipp?
 
A

Werbung

also rausgehen haben meine schnell gelernt.
wenn er rauswollte, Klappe aufgehalten, und immer wieder vor der Nase runtergelassen ;)
da er unbedingt rauswollte, hat er es schnell begriffen.

zum reingehen hab ich die Klappe die erste Zeit immer hochgebunden, und Leckerlies verteilt. Dann hab ich die Öffnung durch immer längeres Klebeband
nach und nach verkleinert.

Irgendwann hat es geklappt.
viel Glück
 

Ähnliche Themen

FiPu
Antworten
18
Aufrufe
1K
FiPu
FiPu
RoMai
Antworten
5
Aufrufe
3K
Paulone
Paulone
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Knilch
K
ensignx
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kerstin1202
Kerstin1202

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben