Gewissensbisse wegen häufiger Abwesenheit

Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Meine Tochter macht sich Gewissensbisse.:( Als Ärztin hat sie momentan viel Stress im Job und ist ungewöhnlich oft außer Haus. (Urlaubszeit, Stellen unterbesetzt...).:mad: Sie wechselt, wenn möglich ihre Dienste, die über 24 Stunden gehen, mit ihrem Freund ab (Erist auch Arzt), um den beiden Fellis Tiggi und Hazel gerecht zu werden. Immer lässt sich das nicht machen. Außerdem haben die beiden dann gar keine Zeit mehr zusammen. Wenn sie völlig geschafft nach Hause kommt, reicht es oft nur noch zum Beschmusen der Fellis, aber nicht zu weiteren Aktivitäten. Sie macht sich halt Sorgen, dass die Katzen zu kurz kommen und leiden.
Es gibt zwar jemand zum Füttern, aber eben nur dafür. Dann sind die zwei wieder allein.
Habt ihr Erfahrung, wie die Fellis eine solche Durststrecke überstehen? Sie sind ja GsD zu zweit und benehmen sich im Moment noch wie immer.
Ich hab auch einen Riesenfehler gemacht. Als meine Tochter letztes Wochenende frei hatte und länger mal mit ihrem Freund weg ging, hab ich halt gemeint “och, dann sind Tiggi und Hazel ja wieder allein“. *mirfestaufdenmundhau*. Sie braucht ja den Ausgleich.
Ich hoffe, ich kann sie beruhigen, dass es für die Katzen nicht so schlimm ist. Abends ist sie ja meistens da, nur eben sehr fertig und müde.
LG
Karin
 
Werbung:
Bobbale

Bobbale

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2007
Beiträge
191
Alter
62
Ort
München
Hallo Karin!
Ich denke, wenn die Katzen zu zweit sind, ist es nicht so schlimm, wenn sie längere Zeit allein sind. Hauptsache die Dosis kümmern sich, wenn sie zu Hause sind um die Beiden. Vielleicht findet sich ja jemand, der zwischendurch mal zum Spielen und Streicheln kommt? Damit wäre doch allen geholfen.
liebe Grüße, Maria
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Ich sehe das auch wie meine Vorgängerin. Sie sind zu zweit. Und wenns Streicheleinheiten dann gibt, wenn sie nachhause kommt, ist es doch ok.
Es ist ja kein Dauerzustand.

Und wie gesagt, sie sind ja zu zweit.;)
 
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Ja, ich hoffe, die Zeit ist bald vorbei. Irgendwann müssen die urlauber ja wieder eintrudeln. Im herbst sollen dann wohl auch noch 2 weitere Ärzte eingestellt werden.
Leider wohn ich zuweit weg, als dass ich mal eben schnell einspringen könnte.:(
Aber ich werde versuchen, meiner Tochter die gewissensbisse zu nehmen.
Danke.
LG
Karin
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Ja, ich hoffe, die Zeit ist bald vorbei. Irgendwann müssen die urlauber ja wieder eintrudeln. Im herbst sollen dann wohl auch noch 2 weitere Ärzte eingestellt werden.
Leider wohn ich zuweit weg, als dass ich mal eben schnell einspringen könnte.:(
Aber ich werde versuchen, meiner Tochter die gewissensbisse zu nehmen.
Danke.
LG
Karin

Mach das Karin. Die brauch sie nicht haben.;)

Wenn sie nur eine hätte, fände ich es nicht gut.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ich bin auch viel unterwegs und lange weg - ich bemühe mich halt so wenig wie möglich Nachts weg zu sein......
und ich denke auch - solange sie keinerlei Verhaltensprobleme produzieren ist Alles in bester Ordnung - sie sind zu Zweit und werden es Deiner Tochter mitteilen (auf kätzisch) wenn ihnen was nicht passen sollte.....
lg Heidi
 
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
Einzelkatze?

Und wie ist es mit einer Einzelkatze? Meine Fritzi ist sehr eifersüchtig und hat schon eine andere Katze weggeprügelt, die ich mit ihr zusammenbringen wollte.

Nun bin ich zur Zeit auch jeden 2. Nacht nicht da, dann ist sie auch alleine. Ausser, dass sie jetzt seeeehr schmusig ist, wenn meine Freundin und ich da sind, habe ich noch keine Veränderung festgestellt. Sie frisst, trinkt, benutzt das KaKlo, kein Protestpinkeln, keine Aggression, nichts. Nur viiiel Liebe, aber das finde ich auch schön...;)

Ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen, aber zur Zeit geht es nicht anders, leider...:(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
325
Findus2703
F
sarahstpt
Antworten
15
Aufrufe
8K
Kaly
Rickie
Antworten
155
Aufrufe
9K
UliKatz
UliKatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben