Gewichtsschübe bei BKH-Kitten?

  • Themenstarter SanneG
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gewicht
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
50
Ort
Berlin
Ihr Lieben,

es klingt vielleicht blöd, aber ich wollte Euch mal fragen, ob es möglich sein kann, dass sich das Gewicht einer BKH in Schüben entwickelt.

Wir haben unseren George nämlich mit 1,3 Kilo (14 Wochen) übernommen, 10 Tage später hatte er 300 gr. mehr drauf. Jetzt haben wir ihn genau vier Wochen und er hat sein Gewicht in dieser Zeit mehr als VERDOPPELT. Gestern wiegen wir ihn und stellen fest, der Fratz wiegt 3 Kilo. Wir haben die Messung mehrfach wiederholt, weil wir es nicht fassen können. Die Tierärztin war gestern da zum Rundum-Check, beide Fellnasen strotzen vor Gesundheit (freu, freu). Zuviel Speck hat er auch nicht. Proportionen alle okay.

Ist das eine normale Entwicklung? Wir haben zwar Erfahrungen mit Katzen, aber kaum mit Kitten.

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Sanne
 
A

Werbung

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich schubse deinen Beitrag mal nach oben.
Deine Signatur ist ja wirklich supersüß.
 
Wir haben auch Nachwuchs (12W) - der schwerste Brite wiegt im Moment noch 2kg ... in den vorangegangenen Wochen haben sie auch mal 40 oder 50g pro Tag zugelegt.

Ich schätze einfach mal, dass er nicht genug zu fressen bei den Züchtern/Vorbesitzern bekommen hat oder von seinen Geschwistern nicht viel übrig gelassen wurde. Vielleicht war es auch ein nicht so tolles Futter. Darüber kann man jetzt aber nur spekulieren :)

Ich würde sagen, dass an der Entwicklung nichts Schlimmes zu beobachten ist. Natürlich würde ich den kleinen Racker weiterhin wiegen und somit sein Gewicht beobachten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
25
Aufrufe
13K
Lillyrose
Lillyrose
V
Antworten
44
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
L
Antworten
161
Aufrufe
3K
Flambo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben