Gewichtsabnahme

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
E

Emilia5400

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2022
Beiträge
89
hallöchen, ich bräuchte mal euren Rat im Bezug auf Gewichtsabnahme, ich mache mir etwas Sorgen, ob berechtigt ist eine andere Frage 😝
Ich hab findus eben gewogen und musste feststellen das er seit dem 04.09 ca 200g abgenommen hat. Ist das normal ?? Es ist bis jetzt noch nie vorgekommen das einer von den beiden abgenommen hat, wenn dann nur zu oder sie halten ihr Gewicht.
Am 04.09 hat er ca. 6,85 gewogen und jetzt 6,6… im Internet wird bei Gewichtsabnahme direkt Panik gemacht, man liest von FIP und was weiß ich 🤢

Er hatte die letze Woche immer mal wieder Durchfall, seit er neues Futter bekommt. Ich hab in meinem letzten Threat auch geschrieben das ich eine Futtermittelallergie vermute, da er auf alles mit Durchfall reagiert. Sein unerklärliches Zittern (auch alles in einem anderen Beitrah genau erklärt) ist auch nach wie vor da und er hustet seit neustem ab und zu, damit war ich auch schon beim TA, Herz hört sich gut an, Lunge auch, also auch wieder kein Ergebnis. Laut Internet könnte auch das mit der Allergie in Verbindung stehen.

Wie immer lange Rede kurzer Sinn, ist das eine Abnahme die „normal“ ist so wie eine Schwankung und könnte jetzt mir dem Durchfall in Verbindung stehen oder sollte ich mir Sorgen machen?
 
A

Werbung

Shaman

Shaman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2014
Beiträge
2.881
Da er ja nicht ganz fit ist und du dir offensichtlich schon Sorgen machst, würde ich es abklären lassen. Bei einem fitten erwachsenen Tier würde ich mir eher keine Sorgen machen.
 
E

Emilia5400

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2022
Beiträge
89
Ich bin langsam einfach nur Ratlos. Ich hab erst zweimal Blutabnehmen lassen, vor 1 Woche waren wir ja erst beim TA wegen dem Husten, wie gesagt da konnte nichts festgestellt werden. Sie sagt so lange er fit ist, frisst und sich sonst nicht auffällig verhält wäre kein Grund zur Sorge.
Das Durchfall Problem besteht ja eigentlich schon die ganze Zeit, ist nur seit dem neuen Fitter schlimmer geworden. Gestern zb. Hab ich ihnen ein ergönzungsfutter als Leckerchen gegeben, er hat wenn’s hochkommt 10g davon gegessen und hatte danach so Blähungen und Durchfall. Husten ist laut Internet auch ein Symptom von Futtermittelallergie…
 
M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
2.730
Wurde ein Röntgenbild gemacht? Eine Übersicht der Katze und eventuell eine Aufnahme von Herz und Lunge?
Wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht?
Wurde im Labor die Werte der Bauchspeicheldrüse abgenommen?

Versteif Dich nicht nur auf die Allergie. Findus kann "Läuse und Flöhe" haben. Und auch ganz was anderes.
 
E

Emilia5400

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2022
Beiträge
89
Wurde ein Röntgenbild gemacht? Eine Übersicht der Katze und eventuell eine Aufnahme von Herz und Lunge?
Wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht?
Wurde im Labor die Werte der Bauchspeicheldrüse abgenommen?

Versteif Dich nicht nur auf die Allergie. Findus kann "Läuse und Flöhe" haben. Und auch ganz was anderes.
Ein Röntgenbild wurde schon mal gemacht, ist allerdings schon 6 Monate her, da war nichts auffälliges zu sehen. Ansonsten wurde nichts dergleichen gemacht was du geschrieben hast. Herz und Lunge wurden wie gesagt nur abgehört. Bauchspeicheldrüse wurde kontrolliert, war die erste Vermutung wieso er zittert, da ist alles ok.


Ja versteifen sollte ich mich nicht das stimm, allerdings ist das eben eine Sache sie noch nicht abgeklärt wurde, weil wie gesagt zwei Blutbilder wurden gemacht im Abstand von 3 Wochen ca, bei beiden alles ok gewesen. Die TÄ meinten organische Sachen wären ausgeschlossen.
 
M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
2.730
Durchfall ist aber was organisches...
 

Ähnliche Themen

SabaYaru
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
SabaYaru
SabaYaru
Izz
Antworten
27
Aufrufe
7K
Kanoute
K
-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
3K
-Sabi-
-Sabi-
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
DuKathi86
D
J
Antworten
13
Aufrufe
378
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben