Gewichtsabnahme von Kater

• Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bäh...sowas wollten wir aber nicht hören....🙁
Für Donnerstag werden alle Daumen gedrückt...gut das du gleich beim TA warst auch wenn dich das warten auf einen Befund jetzt fast erschlägt...

*ganzfestehoffdasdasirgenwasbanalesist*

A

Werbung

Hab dir ja schon was geschrieben Simone.

Wann steht der Termin am Donnerstag? Kannste da auf ihn warten und wieder mitnehmen oder muss du ihn dort lassen und wieder holen??

Der ist um 17:15h. Die meinten erst, ich könnte ihn ja morgen bringen und dort lassen und abends nach der Arbeit holen. Aber dann verlangen die vermutlich noch Unterbringungskosten. Und morgen abend kann ich ihn net holen, da ich um 20h Feierabend hab und um 21:30h spätestens wieder im Bett liegen muss, da ich Mit Frühdienst hab. Außerdem dreht der mir hohl, wenn der den ganzen Tag fort ist und ohne Fiona usw. Der kriegt schon die Krise, wenn der in der Box hockt usw.

Mist, das is zu knapp. Sonst hätt ich mirgehen können - aber ich muss schon bis 17Uhr arbeiten....

Aber bitte versuch wirklich mal den Dinter dafür zu bekommen oder nen Beratungstermin bei dem zu bekommen...Kann ich dir nur empfehlen...

Daumen sind gedrückt!

Ach herje das ist aber keine schöne Nachricht.
Ich kenn das warten auf einen Ultraschall zu genüge,hatte das mit meiner einen Katze durch.
Wir drücken dir hier gaaaanz feste die Daumen das es was ist,was sie gut behandeln lässt.

Mist, das is zu knapp. Sonst hätt ich mirgehen können - aber ich muss schon bis 17Uhr arbeiten....

Aber bitte versuch wirklich mal den Dinter dafür zu bekommen oder nen Beratungstermin bei dem zu bekommen...Kann ich dir nur empfehlen...

Daumen sind gedrückt!

Naja, könntest nachkommen. Aber Ultraschall wird wohl von einem bestimmten gemacht, also macht auch net die Ärztin, die ich heute hatte

Werbung:
Es gibt oft in den TK nur bestimmte Ärzte die einen Ultraschall machen und "lesen" können.
Muß dein Kater dafür sediert werden haben die was gesagt,meinst du er hält dafür still?
Ich hatte damals Glück meine KATZI war ganz brav und es ging ohne Sedierung.

Ich bin nicht vor 18Uhr dort - da biste doch längst wieder weg...

Also wenn da auch noch ne andere mitmischt haste dann eh sicher noch ne andere Meinung...

Ich kann mich nur wiederholen, ich würde mich an den Dinter halten...aber das hilft dir jetz auch nich...aber lass dir alles ganz genau erklären...

Wurde eig nun auch Blut abgenommen ???

Nein, Blut wurde keins genommen, weil die ja net genau weiß, WO das ganze liegt, wenn das am Darm liegt, bringt ein Blutbild nix. Die will jetzt mal die genaue Lage, wo das Teil ist und was es ist. Und dann gucken, was man machen kann. Ja, ich denk das ist eben so Spezialmensch, der das Ultraschall macht. Nein, von Sedierung sagte die nix. Denk mit Festhalten geht das schon.

Also bei mir wird auch immer relativ schnell zu nen BB geraten?

Seltsam....also wenn er doch sediert werden sollte würde ich fast eins machen lassen - vielleicht wird da was gefunden...und wenn er eh sediert wird könnte man das mitmachen lassen...

Frag doch einfach mal danach.....

aber von narkose hat die doch gar nix gesagt....

Werbung:
Ich kenn keine Katze die sich freiwillig röntgen lässt - aber wenn er selber ruhig hält is es natürlich nicht notwendig.

Haben die was gesagt das er nüchtern kommen soll?

Wieso röntgen? Er wurde heute schon geröntgt...
Es wird nur ein Ultraschall gemacht...also nix anderes, wie beim Menschen, warum soll er da überhaupt ruhig gestellt werden? Ich denk das reicht, wenn er festgehalten wird von mir...

Haben nix von Nüchtern usw gesagt.

Und wenn man das abends macht, werden die net verlangen, dass ne Katze, die eh schon abgenommen hat, um die Zeit nüchtern kommt.

*waah*

Sorry, bin heute etwas durcheinander. Gedankelich war ich immer bei röntgen.

Schallen is freilich was anderes...

*ich Dumemrchen bin heute etwas durcheinander*

na dann is natürlich klar....

ja, du hast mich jetzt langsam doch verwirrt

Na ich fragte wegen der sedierung nur weil es Katzen gibt,die sich das rasieren nicht gefallen lassen und nicht ruhig auf dem Rücken liegen bleiben auch dann nicht wenn man sie festhällt.
Aber bei mir hat es damals auch ohne Sedierung funktioniert.

Aber Blut würde ich auf jeden Fall mal abnehemen lassen,das sollte man bei einem Tier in dem Alter eigentlich aus Vorsorgetechnischen Gründen 1 x im Jahr machen lassen.

Werbung:
ja BB ist recht lang her bei ihm...mal gucken, ob ich das gleich mitmachen lass

Wenn du schon mal da bist,dann macht das ja auch Sinn.

Bin in Gedanken bei euch und hoffe, du meldest dich, wenn ihr zurück kommt ... *toitoitoi*

Bei Lucky ist nicht viel Hoffnung, seine eine Niere ist stark vergrößert, fast doppelt so groß. Bei der anderen Niere ist er sich nicht sicher, ob sie normal aussieht. Lucky wiegt nur noch 4,55kg, also weiter abgenommen. Er glaubt nicht, wenn da im Blut wenig Nierentätigkeit nachgewiesen wird, dass noch etwas zu machen ist. Ich kann ihn dann nur irgendwann erlösen. Joey gehts nicht gut, er wurde behalten. Ich durfte in meiner Pause nicht heim. Bis ich heut mittag heim kam, war Joey so apathisch und aufgebläht, dass er schon wölbte. Er hat eine Kolik, das Zwangsernähren war richtig. Er bekommt etwas zur Ausgasung und Schmerzmittel. Ich ruf um 21h dort nochmal an, wies ihm geht. Und hoffe, sie rufen mich nicht an, denn dann hat ers nicht geschafft. Morgen versuch ich dann in der Arbeit dort anzurufen, wegen der Blutwerte von Lucky. Ich mach mir wenig Hoffnungen, dass eine OP möglich ist und man wenigstens eine Niere entfernen könnte. Ich bin total am Ende. Frag mich warum, weine nur. Und mir wärs lieber mein Leben zu geben als Ihres...