Gewichte im Vergleich

  • Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
Hallo,

ich habe nicht so recht gewußt wo ich die Frage stellen soll. Unter Suche "Gewicht" fand ich auch nicht das richtige.

Ich würde gerne mal wissen wieviel Eure Katzenbabys im Alter von 8-10 Wochen gewogen haben?

Möchte einfach ein bisschen vergleichen.

Mein Anubis ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt genau wie seine Geschwister 1,2 KG. Er wiegt wohl ein bisschen mehr und ist auch der größte der Viererbande. Genau so hatte ich ihn mir ausgesucht und es hat geklappt. Zwei Brüder hatte ich nebeneinander gehalten und Anubis war einen Tick länger und hatte einen ein kleines bisschen dickeren Kopf. Auf den Fotos erkennt man das gar nicht. Aber er hat sich tatsächlich so entwickelt wie ich gehofft hatte.

Bin so gespannt wie groß er mal wird. Türkenjungs sollten nun mal eine gewisse Größe haben. In jeder Beziehung.;);)
 
A

Werbung

Bei meinen lag das Gewicht mit 9 Wochen zw. 975 und 1160 Gramm.
 
Und wie alt und groß und schwer ist er jetzt?:)
 
10 wochen kann ich nicht sagen, da waren sie noch bei der mama. ;)

13 wochen: 1,5kg

heute gleich 2jahre: 5,6 und 5,8kg.
brüder, BKH.

liebe grüsse
 
Hallo Püppi,

ich hoffe es ist okay wenn ich mir in deinem Thread ebenfalls Rat einhole.
Meine beiden Mädels sind für ihre etwa 10-11 Monate auch sehr mini, meiner Meinung nach! Verfressen sind sie, aber ich denke sie sind recht klein und dürr.

Findik wiegt 2100 gr. und die Schwester 2040! Soviel haben meine Jungs mit etwa 4 Monaten gewogen :oops:
 
Anubis ist natürlich auch noch bei Mama und Papa:yeah:

Ich hatte den Züchter gefragt wieviel sie zur Zeit wiegen.

Wenn er so groß wird wie die beiden BKHs bin ich glücklich.

Hallo Concon,

na klar, ist doch Klasse, so kann man prima vergleichen.

Was sind Deine beiden denn für Katzen und Deine Jungs?:)
 
Hallo Concon,

na klar, ist doch Klasse, so kann man prima vergleichen.

Was sind Deine beiden denn für Katzen und Deine Jungs?:)

Meine Jungs sind leider schon verstorben, waren EKH`s aus dem Tierheim.

Die Mädels ebenfalls aus dem TH, sind auch EKH`s, wobei irgendwas langhaariges mitgemischt hat. Bei einer der Damen macht sich das am Fell und der Gesichtsform, bzw. dem Gebiss besonders bemerkbar.
 
Werbung:
Meine Türkisch Van Püppi war auch etwas untypisch sehr leicht und klein. Dünn war sie nicht. Aber ausgewachsen - das sind Deine ja noch nicht - wog sie nur 3 Kilo. Kerngesund und 17 Jahre alt geworden.
 
Lilly, 14 Wochen, 500g, Endgewicht 2,5 kg
Feivel, 8 Wochen, 1,1 kg , Endgewicht 4kg

Ich dachte ja, Feivel würde ein 6-8 Kilo Brummer werden, so riesig wie der war und so große Pfoten er hatte.. aber war wohl nix. :D


Hier die Pfoten gut erkennbar:
6621690ayb.jpg


:)
 
  • #10
Wahnsinn! Was für Unterschiede und dann die Entwicklung:oha:

Ich merke schon, ich muß mich auch hier gedulden und abwarten was aus dem Kerlchen wird. Aufgeweckt ist er, und das ist ja die Hauptsache.

Mir ist aber auch wichtig daß er ein gesundes ordentliches Gewicht hat für sein Alter, das scheint ja so zu sein wenn ich Eure Beiträge lese.
 
  • #11
Und wie alt und groß und schwer ist er jetzt?:)
Ich meinte, von der leichtesten bis zu schwersten.

Wenn ich heute schaue, man kann zum Teil auf das Geburtsgewicht bzw. Gewicht im Welpenalter zurück schließen. Also manche sind die dünneren geblieben. Es liegt aber auch sehr viel am Charakter der Katze, Nini und Shivi zum Beispiel sind ganz schön dick da sie nicht so weit laufen, damals waren sie nicht die größten und dicksten.

Nachher genaueres
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Meine Süße wiegt 3,2 Kilo.
Sie war schon immer sehr leicht.
 

Ähnliche Themen

Luna2009
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ellira
E
Pollino
Antworten
7
Aufrufe
9K
Pollino
Pollino
Mia & Lilly
Antworten
4
Aufrufe
3K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
T
Antworten
16
Aufrufe
5K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben