Gewebeband verschluckt

  • Themenstarter Chaosqueen87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chaosqueen87

Chaosqueen87

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2015
Beiträge
90
Ort
Mittelrheintal
:massaker::confused:
bin grad ne Mischung aus panisch und perplex Rosa hat ein ca. 4cmx 2 cm großes Stück Gewebeband verschluckt. Bitte sagt das sich der Kleber sowieso durch den Plastik löst und das Stück Folie in den nächsten Geschäften zu finden ist. So schnell konnte ich gar nicht reagieren als ich realisiert habe wars zu spät.
Hatte gebastelt und es dafür gebraucht und hier lag noch ein Stückchen auf dem Schreibtisch die klebende Seite oben. Wie immer wenn ich am Schreibtisch sitze kommt sie ab und an Schmusereien abholen jedenfalls ist sie mit der Hinterpfote drauf getreten und das Stück ist kleben geblieben hat dann panisch versucht es abzuschütteln und dann angefangen es wegzulecken bzw. mit den Zähnen dran gezogen ging dann innerhalb von Sekunden von der Pfote ab und klebte an der Zunge so schnell konnte ich gar nicht greifen da war das Stück verschwunden und sie verharrte merklich verdutzt ein paar Sekunden und seit dem ist sie (ca. 10 min her) ganz normal wie immer schnurrt, schmust und fordert Leckerlis.
 
A

Werbung

vielleicht fütterst du sie jetzt noch zusätzlich gut. Ich habe sowas noch nicht erlebt aber auch schon schlimmes gehört und gelesen wenn Tiere sowas verschlucken.
Ich würde da jetzt ganz besonders aufpassen und wenn du unsicher bist, dann geh morgen zum TA.
Ich hoffe hier antworten noch welche die sich damit besser auskennen.
 
Danke fürs antworten, Edit das hab ich mir ähnlich gedacht und mach ich auch weiter wird jetzt voll verwöhnt ausnahmsweise auch mal Katzenmilch in " Mengen, sowie ne Portion Lieblingsnassfutter und frisches Wasser ist eh immer zur Verfügung.
meine Panik hat sich auch schon etwas gelegt. Bin immer noch perplex.Edit :Hätte sie sich jetzt nicht normal benommmen wäre ich ohnehin sofort in die nächste Tierklinik gerast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir keine Sorgen machen, das ist bald wieder im Katzenklo
 
Du solltest weiterhin darauf achten ob sie Kot absetzt.
Beginnt sie zu erbrechen oder hat bis morgen abend keinen Kot abgesetzt, sofort zum TA.
Im schlimmsten Fall kann sie einen Darmverschluss bekommen.
Du kannst die Darmpassage ev. mit etwas Butter anregen.
Bleib einfach aufmerksam und wenn sie sich ungewöhnlich verhält, ab zum TA.
 
Ich an deiner Stelle wäre da nicht so relaxt. Auf keinen Fall würde ich noch Futter etc 'nachschieben'. Bei einem Darmverschluss hat das sicher böse folgen. Ich würde zumindest in einer Tierklinik anrufen und den Fall schildern. Zur Not eben einpacken und hin. Lieber auf Nummer Sicher...
 
Werbung:
Ich an deiner Stelle wäre da nicht so relaxt.
binentspannter weil ich erstmal panik hatte das bleibt in der Luftröhre stecken und sie würde mir dann hier ersticken, aber trotzdem weit entfernt von relaxt :(
Auf keinen Fall würde ich noch Futter etc 'nachschieben'.
bei nem Kind das etwas verschluckt würde würde man auch erst mal zu sehen das es nicht irgendwo auf dem Weg zum Darm hängen bleibt. und würde ich ihr jetzt ne Nahrungskarenz auferlegen, hätte sie ja so oder so als Folge wenn nur wenig Verdauung
Bei einem Darmverschluss hat das sicher böse folgen. Ich würde zumindest in einer Tierklinik anrufen und den Fall schildern. Zur Not eben einpacken und hin. Lieber auf Nummer Sicher...
das ist mir bewusst und ein Risiko gehe ich auch nicht ein, sollte sie auffällig sein, packe ich sie mir sofort. Im Augenblick seh ich da keinen Grund für, im Gegenteil das stresst sie viel zu sehr. Und machen können die jetzt im Augenblick auch nichts außer abwarten und beobachten
 
Ein Anruf in der Tk hätte niemanden gestresst, aber gut.. Deine Katze... :rolleyes:
 
  • #10
Katzen haben einen sehr kurzen Verdauungstrakt, kommt es also nicht innerhalb von 12 - 24 Stunden wieder, würde ich in die TK fahren und röntgen lassen, da kann man dann einen Fremdkörper gut sehen
 
  • #11
Meine Tigris hat vor ein paar wochen ein Kopfhörerkabel gefressen. Ich bin mit ihr zum Tierarzt gefahren und der hat ihr was gespritze damit sie kotzt.

Ich würde da immer lieber auf nummer sicher gehen.
 
  • #12
  • #13
Update :) habe das Stück Gewebeband in meinem Bett gerade beim neubeziehen gefunden :grin:
hätte sie am liebsten an mich gerissen und abgeknutscht:pink-heart: vor Erleichterung es ist eindeutig als jenes zu identifizieren wegen ihres Fells (leider ein richtiges Büchel dran klebte)
Rosa war natürlich völlig unauffällig und die ganze Zeit vom Verhalten unverändert und fidel, trotz intensiver leidiger und stinkiger Suche in den Katzenklos war es nicht in den Hinterlassenschaften aufgetaucht - wie auch :zufrieden:
Dienstag wäre ich mit ihr zu unserer TÄ hatte nach tel. Rücksprache mit ihr ausgenommen es hätte akute Veränderungen gegeben eine Frist und Termin vereinbart um dem Verbleib auf den Grund zu gehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben