getrocknetes Brot

  • Themenstarter Mala
  • Beginndatum
Mala

Mala

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
5.120
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage:

wir haben ja auch ein Häschen und für die Mala trockne ich immer Schwarzbrotscheiden in der Küche.
Die kommen dann in eine kleine Dose und werden bei Bedarf dem Häschen gereicht.

Nun schleicht sich aber Áurea des öfteren in die Küche und klaut aus der Dose kleine Stückchen getrocknetes Schwarzbrot (mal auch weißes), haut damit ab und frißt das auf! :glubschauge:

Machen Eure sowas auch?
Meint Ihr das ist nicht so gesund?

LG Ines
 
A

Werbung

Die Menge macht das Gift.
Gesund ist es nicht sonderlich, wird sie aber auch nicht gleich umbringen.
Warum stellst Du die Dose nicht außer Reichweite oder packst nen Deckel drauf?

Außerdem sollte sie nicht zu der Ansicht kommen, es wär ok und toll, sich ständig aus div. Dosen selbst zu bedienen.

Wenn sie gern knabbert und beißt, gebt ihr doch mal Trockenfleisch/fisch.
 
Deckel rauf geht leider nicht, da das Brot sonst evtl. schimmel ansetzt, falls es an manchen Stellen noch nicht ganz "durch" ist.
Außerreichweite stellen, ja, ist in Planung... steht eigentlich schon dort, wo sie nicht hin darf/soll!

Aber kennst das ja sicher auch, ist Dosi nicht in Sicht und langeweile ist da, geht man auch an solche Orte...

Knabberei sonst sind auch genug vorhanden... ich weiß nun nicht, ob ihr das Brot nur besonders gut schmeckt oder warum sie es immer klaut...
 
Deckel rauf geht leider nicht, da das Brot sonst evtl. schimmel ansetzt, falls es an manchen Stellen noch nicht ganz "durch" ist.
Gitter drauf .. z.B. so ein Fliegenschutzgitter, unter das man die Dose stellt.
Oder Löcher in Deckel stanzen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das zur Genüge!

Ich trocke zu Hause Brot für die Pferde. Sebi findet das Brott, egal wohin ich es tue, und haut dann immer hoch erhobenen Kopfes und Schwanzes demonstrativ ab damit und wenn ich es ihm wegnehme knurrt er wie ein Verrückter und haut mit ausgefahrenen Krallen nach mir. Er kletter dafür sogar in den Schrank! :rolleyes:
 
Ich habe auch solche Brotdiebe... meine zwei haben sich auch schon mal über nacht Brot geklaut und ich fand die halbaufgefressene Tüte am nächsten morgen ..:rolleyes:
Seitdem bin ich vorsichtiger geworden :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maryjane88
M
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Triene01
T
K
Antworten
17
Aufrufe
28K
*Aida*
*Aida*
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
H
Antworten
26
Aufrufe
17K
steinhoefel
steinhoefel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben