Getrocknete Sprotten als Leckerli?

  • Themenstarter bealiba
  • Beginndatum
B

bealiba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2015
Beiträge
10
Hallo liebe Foris,

ich habe heute getrocknete Sprotten gesehen und überlegt, ob ich die als Leckerli geben könnte. Ich kenne sie bis jetzt nur als Hundeleckerlis...

Und wenn ja: wie viele pro Tag oder Woche dürfte ich verfüttern? Muss ich da wegen des Vitamin D etwas beachten oder gilt das nur für rohen Fisch?

Liebe Grüße!
Bea
 
A

Werbung

Also, für Mia habe ich auch eine große Packung getrockneter Sardellen, die auch als Hundeleckerli ausgewiesen sind. Mia mag die total gerne. Ich wüsste nicht, was gegen getrockneten Fisch für Katzen sprechen sollte, auch wenn der als Hundeleckerli ausgewiesen ist. Sofern es nur reiner Fisch ist, ist das Produkt dann ja ernährungstechnisch nicht auf eine spezielle Tierart zugeschnitten. Mia bekommt z.B. auch getrocknete Hühnerfüße - die habe ich bei Hundebedarf gekauft ^^

Sie bekommt den Fisch aber nur ganz selten, vielleicht zwei-, dreimal im Monat je zwei bis drei Fische.

Am besten schau mal auf die Fütterungsempfehlung auf der Packung. Ich würde aber nicht täglich füttern, weil Fisch ja recht stark belastet ist.
 
ich habe heute getrocknete Sprotten gesehen und überlegt, ob ich die als Leckerli geben könnte. Ich kenne sie bis jetzt nur als Hundeleckerlis...

Und wenn ja: wie viele pro Tag oder Woche dürfte ich verfüttern? Muss ich da wegen des Vitamin D etwas beachten oder gilt das nur für rohen Fisch?

Das gilt auch für gekochten bzw. getrockneten Fisch und Sprotten enthalten relativ viel Vitamin D, daher würde ich die nur sehr zurückhaltend verfüttern. Eine am Tag dürfte schon deutlich zu viel sein.

Sprotten enthalten außerdem relativ viel Jod, auch deshalb wäre ich da zurückhaltend. Je nachdem, was Du normalerweise fütterst, sind die Feuchtfutter schon relativ stark mit Jod supplementiert.
 

Ähnliche Themen

KleineFee1980
Antworten
6
Aufrufe
835
SiRu
SiRu
S
Antworten
6
Aufrufe
5K
springmaus
S
E
Antworten
5
Aufrufe
849
Ellira
E
sonjawe
Antworten
17
Aufrufe
17K
Ladyhexe
Ladyhexe
K
Antworten
4
Aufrufe
655
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben