Getreide-, kartoffel- und geflügelfreies Trockenfutter?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Für meine 3 Miezen suche ich ein Trockenfutter, welches ich für Fummelbretter etc. verwenden kann.

Das Problem ist, dass eine der 3 gegen so ziemlich alles allergisch ist.
Also muss ich etwas finden, was getreidefrei, kartoffelfrei und frei von jeglichem Geflügelviechzeug ist. Nahezu unmöglich.

Bei Sandras Tieroase gibt es zwar Kaustangen, die in Frage kommen würden, die rühren meine 3 aber partout nicht an.
Gibt es SO ein Trockenfütter überhaupt? :rolleyes:
 
A

Werbung

Nein. Selbst in den richtig "guten" Trofus ist Kartoffel als Kohlehydratquelle enthalten, irgendwas muss ja dafür sorgen, das Fleisch "zusammenzupappen".

Trockenfleisch wäre eine Möglichkeit, hier ist das Trockenfleisch von Visvit sehr beliebt, das ist aber auch sehr teuer.
 
Nein. Selbst in den richtig "guten" Trofus ist Kartoffel als Kohlehydratquelle enthalten, irgendwas muss ja dafür sorgen, das Fleisch "zusammenzupappen".

Trockenfleisch wäre eine Möglichkeit, hier ist das Trockenfleisch von Visvit sehr beliebt, das ist aber auch sehr teuer.

Ich nehme die Cosma Trockenfleischstücke, die sind bei uns sehr begehrt :)
 
Trockenfleisch von Dokas, klein geschnitten?
 
Komplett getreidefrei wird schwierig. Aber ohne Hühnchen und Kartoffeln gibts Orijen Fisch
Zusammensetzung:
Frischer, ganzer Lachs (14%), frischer, ganzer Hering (12%), getrockneter Lachs (12%), getrockneter Hering (12%), getrockneter Seelachs (12%), frische, ganze Flunder (3%), frischer, grätenfreier Zander (3%), frischer, grätenfreier Hecht (3%), frische, grätenfreie Süßwasser-Felchen (3%), Lachsöl (3%), Heringöl (3%), Kichererbsen, rote Linsen, grüne Linsen, grüne Erbsen, Erbsenfasern, rapsöl, sonnengereiftes Alfalfa, Jamswurzeln, Kürbis, Butternuss-Kürbis, Spinatblätter, Karrotten, Rote Delicious Äpfel, Bartlett Birnen, Moosbeeren, Seetang, Süßholzwurzeln, Angelikawurzeln, Fenchel, Ringelblumen, süßer Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamille, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarin.
 
Bei einer Katze, die ehe schon Probleme mit Unverträglichkeiten hat, kann das aber mit den ganzen Hülsenfrüchten auch problematisch werden.
 
Vielleicht ist bei den Wildcat-Trockenfuttern eine Sorte, die passt?

Ich denke aber auch, dass Du mit Trockenfleisch (Cosma Snackies oder so) auf sicheren Seite wärst...
 
Werbung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du kein Trocken Fleisch? Kommt bei uns super an Fürs Fummelbrett :)

Ich kaufe immer das von der Firma Rinti.... das ist zwar für Hunde und du musst es erst klein schneiden.... doch es kostet nur einen Bruchteil dessen was man Für Katzentrocken Fleisch zahlt...

Gibt es in den Sorten : Kaninchen, Ente, Rind und Hühnchen... Wobei Hünchen bei dir ja Flach fällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Danke für die Antworten. :)

Trockenfleisch nehme ich nicht, weil das hier leider nicht sehr gut ankommt. Frisches Fleisch ginge...aber das finde ich im Holzfummelbrett etwas ekelhaft.
 
  • #11
Außer dem Orijen Fisch gibt es noch Regional Red von Orijen.
Und Acana Pacifica, kannst alles bei Zooplus finden
 
  • #12
hättest du Zeit selbst Leckerlis herzustellen?

selbstgetrockneter Thunfisch zB, kam hier um Längen besser an als gekaufter

http://www.vet-concept.com/KALBFLEISCH-HAPPEN-50g.htm?websale8=vet-concept&pi=6382&ci=001089
die hier hatten wir mal als Weihnachtsgeschenk mit im Paket, da wurden große Augen gemacht, leider sehr teuer, aber leicht nachzumachen

sonst vielleicht mit
püriertem Lammfleisch, aufgekochter Gelatine, Katzenminze, Hefe, eine Prise Salz und Grünlippmuschelpulver dünn aufs Backblech kippen und im Backofen trocknen, danach kleinbrechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gauloise
Antworten
8
Aufrufe
694
Gauloise
Gauloise
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
17
Aufrufe
555
Duke&Daisy
D
K
Antworten
2
Aufrufe
736
Kaoru77
K
B
Antworten
3
Aufrufe
978
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben