"gesundes" Ragout / Häppchen ohne Getreide und Zucker??

  • Themenstarter Alina1984
  • Beginndatum
A

Alina1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2017
Beiträge
5
Hallo,

meine beiden Damen sind leider extrem mäkelig und verweigern vehement das gesunde Nassfutter wie z.B. MACs oder Animonda. Ich habe monatelang versucht, ihnen derlei Futter nahe zu bringen, was zur Folge hatte, dass es nachmittags, wenn ich von der Arbeit kam, immer noch unangerührt und mittlerweile eingetrocknet im Napf lag.

Dann habe ich durch Zufall das Cachet Select von Aldi (Häppchen in Gelee) entdeckt, was ich spaßeshalber mal ausprobierte und die beiden fressen es auch recht gern.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (43%, u.a. 4% Huhn, 4% Ente), Öle und Fette, Mineralstoffe

Nun würde mich interessieren, ob ich auch noch anderweitig Häppchen oder Ragout kaufen kann, die etwas gesünder in der Zusammensetzung sind, natürlich ebenfalls ohne Zucker und Getreide, was gar nicht so einfach ist. Bisher war jegliches Futter, das KEIN Paté ist (was meine beiden ja nicht fressen), entweder mit Getreide oder Zucker oder gar beidem ausgestattet.

Habt ihr da Tipps für mich? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
Hast du es schon mit untermischen probiert?
Also zuerst eine Minimenge vom gesünderem Futter zu dem was sie fressen. Wenn Sie es unbemerkt fressen, die Menge langsam steigern.
Ansonsten vielleicht noch Miamor in den Tütchen?
Lg
 
Hallo,
Hast du es schon mit untermischen probiert?
Also zuerst eine Minimenge vom gesünderem Futter zu dem was sie fressen. Wenn Sie es unbemerkt fressen, die Menge langsam steigern.
Ansonsten vielleicht noch Miamor in den Tütchen?
Lg

Hallo, ja bereits versucht, die beiden merken das und sondieren dann das Futter im Napf. :D Übrig bleibt dann jedesmal das "gute".
 
************
 
Zuletzt bearbeitet:
Bozita im Tetrapack besteht aus Häppchen in Gelee. Oder Catessy. Ich kaufe auch manchmal so einen 12er-Pack Beutel vom Lidl (lohnt sich aber bestimmt, auch mal bei anderen Discountern zu schauen).

Aber die besseren Futtermarken sind leider alle Paté.
 
bei Fressnapf gibt es Premiere deluxe Ragout ....
das hat kein Getreide und keinen Zucker....
 
Werbung:
Beim lidl gibt es auch zwei Sorten in der 400 g Dose, allerdings ebenfalls in ähnlicher Zusammensetzung und man muss etwas danach suchen (Weise Dose mit farbigm Band oben).
In den Bozita-Dosen mit Garnele un nd Lachs ist der Geleeanteil recht hoch, vielleicht akzeptieren sie das auch, wennan das Futter etwas verrührt.
 

Ähnliche Themen

caro
Antworten
8
Aufrufe
2K
caro
caro
B
Antworten
10
Aufrufe
7K
mütze
mütze
L
Antworten
29
Aufrufe
730
Leander_AT
L
T
2 3
Antworten
41
Aufrufe
9K
TwoFs
T
L
Antworten
3
Aufrufe
64K
Laurinchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben