gesunder kater isst und trinkt nichts!!hilfe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pauli1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
6
Hallo mein 6 monate alter kater ist seit 6 tagen absolut apetietlos. wir haben im wirkloch alles mögliche amgeboten aber er schaut nur kurz und geht gleich wieder bzw scharrt mit den pfoten :( bin sehr verzweifelt. der tierarzt kann jedoch nichts feststelln und sein verhalten ist auch relatiev normal. er spielt sogar! nur etwas schlapp ist er, was ich mir aber als folge seines hungerstreiks erkläre. 2 tage bevor er mit dem hungern anfing stürzte er von underer treppe. der TA meinte er hätte sich nicht getan aber kann das irgentwie zusammenhämgen? müssen ihn jetzt zwangsernährn.. bitte helft mir!
 
Werbung:
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
Bitte geh mit ihm ganz schnell zu einem anderen TA oder besser noch TK.
Er hatte sich bei seinem Sturz bestimmt doch eine Verletzung zugezogen.
Wenn euer Kater schon so lange nichts frisst und trinkt dann ist er krank.
 
P

Pauli1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
6
es wurden eigentlivh nur die routine untersuchungen gemacht und geröngt :/ wir waren schon insgesamt 3 x da und jedes mal bekommen wir zu hören dass ihm nichts fehlt. nicht mal fieber hat er. habe schon die vermutung dass es etwas psychisches sein könnte, jedoch hat er am tag nach dem sturz noch ganz normal gefressen also muss nicht umbedingt ein zusammenhang bestehen. nachdem er 2 tage nichts zu sich nahm haben wir ihm wasser eingeflößt und ab dem 3. tag dann nahrung. da hat er sich dann 2 x erbrochen. danach aber zum glück nicht mehr.
 
P

Pauli1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
6
Ja ich glaub das werde ich wirklich machen.. jedoch hab ich angst dass ich auch wieder nur das gleiche zu hören bekomme :( kennt sich i-wer mit psychischen Problemen bei katzen aus? Hab nachgelesen dass sowas auch oft mal vorkommt.. v.a ist der Kleine seit seinem Unfall auch um einiges vorsichtiger und schreckhafter. Diese version wäre mir zumindest auch lieber als i-welche inneren Verletzungen :(
 
Shiela

Shiela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2014
Beiträge
166
Ort
Schwoabenländle
Hallo, wurde auch das Maul/Zähne untersucht, eventuell hat er sich beim Sturz im Maul verletzt oder einen Zahn angebrochen und mag daher nichts essen und trinken.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Gibt es beider Zweitkatze irgendwelche Verhaltensänderungen?

Ich denke natürlich auch sofort an ein medizinisches Problem, psychische Geschichten halte ich hier für weit hergeholt. Die Untersuchung ist mehr als dürftig.
 
P

Pauli1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
6
ja den Mund haben sie untersucht. er ist im moment auch unterm zahnwechsel deswegen dachten wir zuerst auch dass er mit den zähnen probleme hätte.. allerdings könnte er dann ja zumindest flüssigkeiten aufnehmen.. und das tut er ja auch nicht. auserdem kann er beim spielen auch recht stark zu beißen. Wir haben leider keine Zweitkatze..
liebe grüße und danke schon mal an alle die versuchen uns zu helfen!
 
P

Pauli1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
6
ach ja und weiß vl jemand ob eibe katze auch innere verletzungen haben kann ohne fieber zu haben? dass war immer die hauptausrede unseres TA womit er begründete dass er ja nicht wirklich krank sein könnte.. :/
 
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
ach ja und weiß vl jemand ob eibe katze auch innere verletzungen haben kann ohne fieber zu haben? dass war immer die hauptausrede unseres TA womit er begründete dass er ja nicht wirklich krank sein könnte.. :/

Auf jeden Fall !
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.265
  • #10
Natürlich kann dein Kater auch z.b.Innere Verletzungen haben ohne das er Fieber hat.

Fahr mit ihm in die Tierklinik und laß ich wenn nötig auch da.
In dem alter wird er ohne zu fressen nicht mehr lange durchhalten.
 
P

Pauli1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2014
Beiträge
6
  • #11
hab gerade eine interessante beobachtung gemachr. Der kleine liebt es im garten zu sein und blüht dort auch immer total auf.. also bin ich mit ihm nochmal raus um ihm eine freude zu machen. da hat er doch tatsächlich eine heuschrecke gefangen und auch sofort aufgefrsssen. wi kann ich mir das jetzt erklärn? sein normales futter schaut er nach wi vor nicht an...
 
Werbung:
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juni 2014
Beiträge
1.312
  • #12
Ich sehe das genauso.

Bitte sofort zum Arzt mit ihm.

Fieber ist ein Symptom von inneren Verletzungen, das ist richtig.
Aber wie bei allen Symptomen, können sie da sein, müssen es aber nicht.

Die vermehrte Ängstlichkeit kann durchaus eine psychische Folge sein aber nicht dieses Komplettverweigern.
Außerdem stecken Katzen in dem Alter Unfälle, die ohne Folgen bleiben, psychisch meist gut weg. Das ist wie bei kleinen Kindern auch.

Was da vom Tierarzt gemacht wurde, finde ich auch sehr dürftig.
Eine neurologische Erstuntersuchung wäre hier auch wichtig gewesen.

Bitte geh zu einem guten anderen Arzt.
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.265
  • #13
Wie lange willst du den noch warten?????????????????:mad:
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.265
  • #14
Wie geht es deinem Kater?
 
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
  • #15
Würde mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
818
Hundemensch
H
I
Antworten
61
Aufrufe
20K
I
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
10
Aufrufe
529
Daannem
Daannem

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben