Gesunde Leckerlie?

  • Themenstarter Minka_Emma
  • Beginndatum
M

Minka_Emma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
474
Ort
München
Guten Morgen :oops:

wieviel Leckerlie und was bekommen Eure Katzen jeden Tag?

Ich habe diese Leckerliestangen, die meistens mit Zucker und den EG-Zusatzstoffen sind oder die Dreamies. Aber beides ist nicht wirklich gesund. Kennt Ihr ein gesundes Leckerlie, ausser den teuren Hirsch- und Straussstangen?

Lg
 
A

Werbung

Meine bekommen Dreamies und div. TroFu als Leckerlie, momentan 10g pro Tag fürs Klickertraining.
Kennst du diese Entenbruststreifen?
Moment, such sie, die sind auch nicht so teuer.

http://www.sandras-tieroase.de/index.php?cat=c158_Leckerlie-acute-s.html&page=1

Ich meinte das, aber von der Ente, war mir sicher, dass es das da gibt :confused:

Aber, ich denke, der Name LEckerlie beinhaltet schon, dass es nicht so dsa Beste ist und nur ab und zu gefüttert werden soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen Leckerlies unbedingt gesund sein? ;)
Unsereins gönnt sich doch auch mal was, ohne gleich darauf zu achten ob das wirklich gesund ist.

Es gibt aber schon gesunde Naschereien: z.B. getrocknetes Rindfleisch. Kann man mit einem Dörrautomaten sogar selber machen.
 
Was ich meinte, waren auch getrocknete Entenstreifen. Gibts auch vom Huhn, Rind etc. Aber, ich finde es grad einfach nicht. Seltsam.
 
Naja, eigentlich sollten sie schon gesund sein, oder? :rolleyes:

Meine bekommen so. ca. 4 Stangen am Tag (2 pro Katze) und ca. 5 Dreamies. Aber wenn sie dieses ungesunde "Zeug" bekommen, bringt ja auch das beste Futter nichts, gelle?
 
Hallo! ;) Also ich gebe als Leckerlie diese Stangen von Canibit mit Strauß, Känguruh, oder Hirsch. Aber die hattest Du ja im Eingangspost schon erwähnt.

Ansonsten gebe ich ab und zu mal laktosefreie Milch, die ich eh hier habe.

Müssen es denn unbedingt Leckerlies sein? Meine freuen sich auch so über TroFu. Hier gebe ich das von Grau mit Lamm.

Ich kaufe halt keine ungesunden Leckerlies mit Zucker etc., denn erstens hat Coco viele Unverträglichkeiten und zweitens finde ich es unlogisch, wenn ich ansonsten versuche einigermaßen gesund zu füttern. Was aber eh schon nicht so einfach ist, wenn eine Katze auf vieles allergisch reagiert. Da bleibt nicht so viel übrig, was ich geben kann.
 
Hier gibt es nur noch die gesunden Leckerlie von Thrive in Form von getrockneten (Thun)Fisch und Garnelen. Weiterhin gibt es wohl Huhn für Fischverächter. Die getrockneten Fischwürfel halbiere ich allerdings immer noch mal, weil Moritz einen vor lauter Schlingerei mal im Ganzen hinterschlucken wollte, was nicht klappte :rolleyes:.
 
Werbung:
Hallo

Ich gebe als Leckerlie seit Neustem die Miamor Chicklets und sie werden heiss geliebt!
 
Naja, eigentlich sollten sie schon gesund sein, oder? :rolleyes:

Meine bekommen so. ca. 4 Stangen am Tag (2 pro Katze) und ca. 5 Dreamies. Aber wenn sie dieses ungesunde "Zeug" bekommen, bringt ja auch das beste Futter nichts, gelle?

Naja, genau genommen sind Dreamies ja soooo gesund auch nicht?;)

Wenn es sich in Grenzen hält, muß auch nicht jeden Tag sein, finde ich mal etwas "Ungesundes" nicht schlimm. Vorausgesetzt die Katze verträgt es.
 
  • #10
Naja, genau genommen sind Dreamies ja soooo gesund auch nicht?;)

Wenn es sich in Grenzen hält, muß auch nicht jeden Tag sein, finde ich mal etwas "Ungesundes" nicht schlimm. Vorausgesetzt die Katze verträgt es.


Das ist doch der Punkt, das Dreamies ungesund sind, deshalb meint sie ja, das gutes Normalfutter dann nichts bringt, wnen man ungesunde Leckerlies (sprich Dreamies) bekommt.

Oder ich habe dich jetzt missverstanden. :oops:
 
  • #11
Das ist doch der Punkt, das Dreamies ungesund sind, deshalb meint sie ja, das gutes Normalfutter dann nichts bringt, wnen man ungesunde Leckerlies (sprich Dreamies) bekommt.

Oder ich habe dich jetzt missverstanden. :oops:

Keine Ahnung.:D

Aber ich denke, wenn grundsätzlich eine gesunde Ernährung vorhanden ist schaden auch mal ( Betonung liegt natürlich auf "mal") ein paar ungesunde Leckerlies nicht.;)
 
  • #12
Müssen Leckerlies unbedingt gesund sein? ;)

Danke:)!

Meine Katzen bekommen regelmäßig abends vorm Schlafengehen Leckerlis. Entweder gibt es Trockenfleisch von Dokas (da steht Emma total drauf), Canibit-Sticks oder Miamor Cat Confect, aber auch (eigentlich überwiegend:rolleyes:) Miezelinos, Aldi-Stangen und Trofu (auch das "böse" von RC;)).
 
  • #13
Naja, eigentlich sollten sie schon gesund sein, oder? :rolleyes:

Meine bekommen so. ca. 4 Stangen am Tag (2 pro Katze) und ca. 5 Dreamies. Aber wenn sie dieses ungesunde "Zeug" bekommen, bringt ja auch das beste Futter nichts, gelle?

Ich finde das übersteigt eindeutig das, was ich unter "Leckerli" verstehe. Das ist ja schon eine halbe Mahlzeit.
 
  • #14
Ich geb meinen Beiden 1 x die Woche je ein Eigelb zum schlecken. Das wird sehr geliebt !
 
Werbung:
  • #15
Lena bekommt abends eine Aldistange und zwar dann wenn ich in´s Bett gehe. Das ist unser Signal für "Frauchen geht jetzt und kommt vor morgen früh nicht wieder". Werfe immer 3 kleine Stückchen zum spielen und das letzt große Stück zum länger drauf rum kauen. Klappt super und ein bischen naschen sollte auch der Katze erlaubt sein.

Hab aber neulich, im Sinne der gesunden Ernährung ;) beim FN Trockenfleisch-Leckerchen gekauf die 100% Fleisch sind. (bin aber jetzt ehrlich gesagt zu faul um aufzustehen und zu gucken wie die heißen)
Scheinen aber echt lecker zu sein!
 
  • #16
hier gibt es so gut wie keine industriellen leckerlies.....ich hab arme ökokatzen:oops:


wenn besuch mal sowas mitbringt, wird es gierig verschlungen um dann rasch wieder ausgeko...t zu werden:rolleyes:


als "extra" gibts mal ne garnele, krebsfleisch, oder ähnliches;)


lg, Carmen
 
  • #17
Hier gibt's als Leckerlies nur getrocknetes Lammfleisch. Ich bestelle das bei vetconcept und das sind ziemlich harte und recht grosse Brocken. Davon werfe ich abends immer vom Bett aus zwei oder drei um mich, der Wattebausch jagd wie verrückt hinterher und muss die richtig zerbeissen. Ich denke immer, solange er die Dinger beissen kann, hat er wohl nix an den Zähnen :rolleyes:

Die Stangen bringen hin und wieder Besucher mit - und die dürfen sich damit dann auch bei dem Wattebausch einschleimen :oops:
 
  • #18
Hier gibt es Aldistangen und Dreamies für Miss Kitty.
Da Jack eine Getreideallergie hat kriegt er nur ganz selten was ab.
Also hab ich noch mehrere Sorten Trockenfleisch hier.
Kitty kriegt auch schonmal Magerquark, Eigelb und Lactosefreie Milch,
Jack mag das alles leider nicht.
 
  • #19
Ich habe so nen Trockner, da kommt immer Hühnchenfleisch rein, wenn ich welches da hab. Ds bekommen sie dann.

Das "leckere"Zeug, wie meinen Katzen finden, dadrf Fussel nicht fressen, da sie ne Getreideallergie hat.
n.
Und was GAAANZ toll ist, sind die Crusties von Gimpet. Erst werden sie ca. 1 Std am Tag apportiert, dann in den Brunnen getunkt und dann gefressen.

Die Dinger sind wie Ü-Eier: Erst Spiel,dann Spannung bis sie durchgenässt sind und dann was leckeres zu mampfen. :)

WO KANN ICH GUT VIDEOS UPLOADEN? WILL EUCH DAS MAL ZEIGEN; WIE TOLL "SCHIPSE" SIND....
 
  • #20
Ich habe ein neues gesundes Leckerli entdeckt, das Felix sehr gut schmeckt (normalerweise mag er kein Trockenfleisch): Animonda Cat-Snack. Da gibts verschiedene Sorten, ich habe Hühnerfleisch+Minze ausprobiert, besteht aus 99,5% Hühnerfleisch und 0,5% Minze. Ist ohne Konservierungsstoffe.
 

Ähnliche Themen

giovanna_sr
Antworten
6
Aufrufe
1K
harumi
harumi
K
Antworten
2
Aufrufe
769
philjosyhenry
philjosyhenry
Nonsequitur
Antworten
21
Aufrufe
4K
Röxi
R
S
Antworten
15
Aufrufe
326
MagnifiCat
M
jeannett85
Antworten
7
Aufrufe
16K
Lily
Lily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben