Gesunde Ernährung

• Themenstarter Themenstarter Bumblebee__
  • Beginndatum Beginndatum
Bumblebee__

Bumblebee__

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich bräuchte ein paar Tipps zur gesunden Ernährung.
Meine Katzen mögen das Nassfutter nicht richtig und Trockenfutter auch nicht.

Wisst ihr was man den Katzen so servieren kann, wo sie auch nicht unbedingt dick werden?

Würde mich auf Antwort freuen.

A

Werbung

Hallo,

Meine Katzen mögen das Nassfutter nicht richtig und Trockenfutter auch nicht.

[/SIZE]

Was fressen sie denn dann, wenn sie beides nicht mögen?

Trockenfutter kannst Du getrost weglassen, das ist sowieso nicht so gesund für Katzen.

Gute Nassfuttersorten findest Du hier massig unter der Nassfutterrubrik, lies Dich da einfach mal durch. Wenn Du derzeit Supermarktsorten fütterst, dann solltest Du aber langsam umstellen.

Prima ist auch rohes Fleisch, wenn Du davon allerdings mehr als 20 Prozent der Wochenration fütterst, müßtest Du es supplementieren, das heißt, dem Fleisch fehlende Mineralstoffe und Vitamine hinzufügen.

Dick werden Katzen, die sich ausreichend bewegen und genug Abwechslung haben, in der Regel nicht. Wenn Katzen sich langweilen, dann neigen sie jedoch dazu, mehr als nötig zu fressen.

LG Silvia

Hallo,

was willst du jetzt genau wissen?

Was du deinen Katzen an gesundem Futter geben kannst? Oder wie du sie dazu kriegst, das Futter, das du ausgesucht hast, auch zu fressen?

Wenn du ihnen immer wieder nachgibst und rumprobierst und was anderes hinstellst, dann erziehst du dir nur Sturköpfe und Mäkelprinzen (und -prinzessinnen) - also solltest du schon überzeugt sein von dem, was du fütterst, und das dann auch mit einer sinnvollen Umstellungsmethode durchziehen.
Also frag dich erstmal, wie denn nun die Marschrichtung sein soll? Geringster Widerstand, oder wirklich gutes Futter und Kampf gegen deine pelzigen Sturköppe?