Gesuche

  • Themenstarter Denisemanson99
  • Beginndatum
D

Denisemanson99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2023
Beiträge
29
Hallo,

Ich Denise suche einen zweiten Kater oder eine dritte Katze die zu mein beiden passt.

Shiro: Kater, Kastriert, 1,5 Jahre alt sehr aufdringlich redet sehr gern & möchte eig gern mehr spielen & er spielt grob. Er wiegt jetzt 6,2 Kg & ist eine Maine Coon Bkh Mischlingskatze .

Takara: Katze, kastriert, 1,5 Jahre alt hat ein sehr ruhiges liebes Wesen & relaxt eher den ganzen Tag und mag es lieber mal zu kuscheln & gekämmt zu werden als zu spielen. Ist auch eine Maine Coon Bkh Mischlingskatze

Die zwei sind Geschwister & seid November 2021 bei mir. Anfangs war alles noch toll sie haben mit einander gekuschelt & gespielt.. aber seid dem sie älter geworden sind ist das alles weg.. Takara ist eher die zicke die dann lieber ihre Ruhe will also er geht nur an ihr vorbei & schon wird geknurrt..

Es sind beides Wohnungskatzen & wohnen in einer Wohnung mit 148qm..

Wir wohnen in der Nähe von Landshut :) bei fragen einfach melden..
 
A

Werbung

Danke ;)

Ich hab "nur" noch Mädels... allerdings entpuppt sich Pinsel bei mir zu Hause immer mehr als kleiner Haudegen, sie ist verspielt, oft mit Spielzeug unterwegs, lässt sich aber auch keine Rauferei (mit zur Zeit v.a. Cora) entgehen. Pinsel ist ca 1,5 Jahre alt, klein aber oho, wenn sie grad nicht aufdreht, dann wird gekuschelt was das Zeug hält :)
Tiefenentspanntes Pinselchen sucht Kuschelplatz (wk/*2021) PLZ 01*** Verm. deutschlandweit

Tipsy ist auch unheimlich verspielt, Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend, bei mir geht es mit kuscheln, aber alle Fremden werden nur aus sicherer Distanz beobachtet, auch sie rauft sich gern mal und flitzt gefühlt den ganzen Tag mit diesen Spiralteilen durch die Gegend. Tipsy ist allerdings erst ca 8 Monate alt.
Ida wird vom Charakter eher nicht passen :)

Roy, Kunigunde, Ida und Tipsy *05/2022 PLZ 01***
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Hallo @Denisemanson99 ,

schön, dass Du einer weiteren Katze oder einem weiteren Kater ein Zuhause geben möchtest. :)

Wenn ich das richtig verstehe, suchst Du eine weitere Katze/ weiteren Kater in Wohnungshaltung? Verfügt die Wohnung über einen gesicherten Balkon?
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Nein noch nicht aber der wird bald fertig gemacht :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und miss.erfolg
Hallo Denise (@Denisemanson99 ),

wir möchten Dir gerne unseren stürmischen, kleinen Kater TIM (* ca.05/2021 Pflegestelle Dortmund) vorstellen. :)

„Tim ist ein stürmischer kleiner Kater. Er ist immer vorne mit dabei, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und erkennt zuverlässig, ob sein Gegenüber ein Sensibelchen ist. Er braucht also definitiv einen selbstbewussten Sparringspartner für wildere Rauf- und Fangspiele. Genauso gerne hängt er aber mit seinen Kumpels nach getaner Arbeit ab und genießt deren Nähe. Er kommt inzwischen auch ins Bett der Pflegemama, legt sich ganz nah dran, aber angefasst werden möchte er bitte (noch) nicht.“

Tim (m, * ca. Mai 2021) - Ein Stürmer sucht sein Team - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund


Wenn Du Interesse an Tim hast, fülle bitte unser Anfrageformular aus :giggle: :

Anfrageformular - Wenn Sie "Ihre" Katze(n) gefunden haben...


Entfernungen sind kein Problem. Unser Verein vermittelt deutschlandweit. :geek:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Andersland und miss.erfolg
Hallo :)

Wie wäre es denn mit dem Treffen falls wir ihn nehmen würden.. Dortmund ist schon ganz schön weit..
 
Werbung:
Hallo :)

Wie wäre es denn mit dem Treffen falls wir ihn nehmen würden.. Dortmund ist schon ganz schön weit..
Hallo Denise,
Tim ist bei mir zur Pflege - ich melde mich mal selbst :)
Grundsätzlich ist der Vermittlungsablauf ja so das wir erstmal telefonieren um abzuschätzen ob es charakterlich möglichst zwischen den dreien klappt. Wenn ja, wäre das sinnigste das erst ein Vorbesuch bei euch gemacht wird und ihr Tim dann besuchen kommt. Allerdings muss ich dazu sagen, das Tim ja ein Scheuchen ist und bei Besuch leider kaum zu sehen. Er hat dann einfach Angst - hast du in seinem Threat ja sicher gelesen :)
Die Frage ist ob ihr überhaupt so weit fahren würdet. Wenn nicht müsste man nämlich überlegen ob man ihn mit einer organisierten Fahrkette zu euch bekommt - da ein kennenlernen ja eh nur bedingt möglich ist.
Auch wegen der Zusammenführung könnten wir dann mal quatschen, habt ihr schon mal Katzen zusammen geführt die sich nicht kannten?
 
  • #10
Hallo Denise,
Tim ist bei mir zur Pflege - ich melde mich mal selbst :)
Grundsätzlich ist der Vermittlungsablauf ja so das wir erstmal telefonieren um abzuschätzen ob es charakterlich möglichst zwischen den dreien klappt. Wenn ja, wäre das sinnigste das erst ein Vorbesuch bei euch gemacht wird und ihr Tim dann besuchen kommt. Allerdings muss ich dazu sagen, das Tim ja ein Scheuchen ist und bei Besuch leider kaum zu sehen. Er hat dann einfach Angst - hast du in seinem Threat ja sicher gelesen :)
Die Frage ist ob ihr überhaupt so weit fahren würdet. Wenn nicht müsste man nämlich überlegen ob man ihn mit einer organisierten Fahrkette zu euch bekommt - da ein kennenlernen ja eh nur bedingt möglich ist.
Auch wegen der Zusammenführung könnten wir dann mal quatschen, habt ihr schon mal Katzen zusammen geführt die sich nicht kannten?

Ja wir haben eben nochmal geredet. Wir sind ja auch gerade umgezogen also noch nicht lange her & ich denke es wird dann für alle stressig werden.. aber wir ziehen es in Betracht eine Dritte zu holen :)
Weil nächste Woche kommt das Aquarium auch noch & ich mein meine zwei dicken merken das wenn ich gestresst bin & das ist dann nicht so gut aber er ist wirklich ein süßer lieber Kerl! & hoffe das er bald sein Zuhause für immer findet..
 
  • Like
Reaktionen: norab
  • #11
Ja wir haben eben nochmal geredet. Wir sind ja auch gerade umgezogen also noch nicht lange her & ich denke es wird dann für alle stressig werden.. aber wir ziehen es in Betracht eine Dritte zu holen :)
Weil nächste Woche kommt das Aquarium auch noch & ich mein meine zwei dicken merken das wenn ich gestresst bin & das ist dann nicht so gut aber er ist wirklich ein süßer lieber Kerl! & hoffe das er bald sein Zuhause für immer findet..
Danke für deine Rückmeldung. Das ist ja kein Problem. Mit der Entfernung ist schon doof.
Generell hast du diese Herangehensweise mit telefonieren, Vorbesuch usw. bei allen Vereinen. Wir wollen möglichst vorher sicherstellen dass die Katzen zusammen passen und die Wohnsituation ebenfalls zur Katze passt - um möglichen Ärger, Enttäuschung und Stress für die Mietzen und natürlich die Menschen zu vermeiden.
Alles Gute für euch!
 
  • #12
Das ist uns bewusst ja & finde ich auch gut so :)
Als unsere beiden kam wurde auch unsere alte Wohnung angeschaut & geguckt ob’s passt also von dem her alles gut ist ja auch verständlich! :)
 
  • #14
Danke fürs rufen ;)

Der vorhandene Kater ist also einer der raufen will.
Meinst du das mit "grob"?
 
Werbung:
  • #15
Ja er ist schon grob..
 
  • #16
Mhh... Dann hab ich leider nix passendes
 
  • #17
  • Like
Reaktionen: Denisemanson99
  • #18
Eine Bekannte in Bayern hat nen Haufen Coonies gerade aus ner Zuchtauflösung. Vielleicht ist da etwas dabei? Ich kann sie gern fragen, wenn Du soweit bist.
 
  • #19
Sie können sie ja mal gerne fragen :)
 
  • #20
Ich denk schon, dass sie was passendes haben könnte. Schick mir doch mal Deine (wir duzen uns hier eigentlich alle) 😊Nummer per Mail. Ich würde sie dann weiterleiten.
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
Parmin
Antworten
33
Aufrufe
9K
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
4
Aufrufe
454
basco09
basco09
P
Antworten
49
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
SaschaKH
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben