Gesicherter Freigang nachts und auch wenn wir weg sind?

  • Themenstarter Krissi27
  • Beginndatum
K

Krissi27

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2015
Beiträge
130
Hallo zusammen,
wir fahren nächste Woche übers Wochenende weg. Und da fängt mein Problem an: Katzen drinnen oder draußen? 🤔

Ich habe einen kleinen mit Katzennetz gesicherten Garten mit Katzr Klappe. Mittlerweile benutzen sie die Klappe, aber nur, wenn das Tür hochgebunden ist.

Nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich die Klappe von Freitag morgen bis Sonntag Abend, wenn wir wieder kommen, hochgebunden lasse, so dass sie zu jeder Zeit rauskönnen, eben auch nachts. Meine Mutter schaut am Samstag vorbei und füttert sie. Ansonsten sind sie allein.

Ich habe eben Angst, dass ihnen was passieren kann draußen, möchte Ihnen aber ihren Gartenbesuch auch nicht verwehren, gerade dann, wenn sie eh alleine sind.

Was meint ihr?
Beide sind 10 Jahre und ruhige Katzen.

Danke schon mal für eure Meinungen.
 
A

Werbung

Hat keiner Tips oder Meinungen dazu? 😞
 
Der Garten ist doch eingezäunt. Wo ist denn das Problem?
Lass sie doch raus. Was soll denn passieren?
 
Kannst du es nicht so regeln das morgens und abends wer vorbei kommt? Das wäre die Variante die ich wählen würde wenn möglich. Also morgens Klappe auf abends zu. Ansonsten wenn das Gehege komplett zu ist dann hätte ich bei Katzen in dem Alter auch kein Problem wenn die einmal auch über Nacht draussen sein können. Die machen in dem Alter ja doch nicht mehr so viel Blödsinn. Aber auch mal 3 Tage nur drin sein finde ich kein Drama.
 
Danke für eure Antworten.

Ja, der Garten ist eingezäunt.

Ich hsb einfach Angst, dass sie auf dumme Ideen kommen, wenn sie allein sind.

Leider kann niemand öfter kommen, meine Mutter wohnt zu weit weg und sonst kann ich das niemandem zumuten.

Vielleicht bin ich ja zu überängstlich 🙈
 
Es sind nur 3 Tage, das schaffen sie schon. Ich bin sicher, dass du als ängstlicher Mensch mehr vom Urlaub hast, wenn du sie drinnen lässt ;)

Ich wünsch dir ein paar schöne Tage :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Smaragd05
Smaragd05
yeast
Antworten
0
Aufrufe
464
yeast
yeast
Manwi72
Antworten
23
Aufrufe
20K
Manwi72
Manwi72
V
10 11 12
Antworten
222
Aufrufe
13K
vansifreigang
V
nike
Antworten
37
Aufrufe
40K
nike
nike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben