Gesellschaft beim Fressen ?

  • Themenstarter Katzensushi
  • Beginndatum
K

Katzensushi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2010
Beiträge
2
hallo,
ich bin ziehmlich neu hier....
ich habe eine rot-weiße kurzhaarkatze,die total süß und lieb ist.
nur eins ist sehr witzig :
immer wenn ich ihr fressen gegen habe besteht sie darauf , neben ihr zu stehen und am besten noch ihren schwanz fest du halten .
wenn ich gehen will läuft sie mir hinterher und miaut :p
geht es euch auch manchmal so mit eurer katze oder eurem kater?
liebe grüße
 
A

Werbung

Nein, in der Form kenne ich das nicht.
Manchmal wenn der Kater schlecht frisst, dann streichel ich ihn beim fressen. Dadurch klappt es auf jeden Fall viel besser.
 
Dieses Verhalten kenne ich von meinen Katzen auch nicht.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass es eine Art Angewohnheit ist, die Deiner Katze gut gefällt. Hast Du schon einmal überlegt, wer ihr dieses Verhalten angewöhnt haben könnte?
 
Ist bei mir auch nicht so, allerdings motzt er manchmal, wenn er abends (nur abends tut er das) frisst und ich weggehen will, dann bleibe ich meistens aufm Stuhl sitzen und warte, dass er fertig ist. Dann gehen wir schlafen. =)
 
Teilweise :)

Ernie hat es gern, wenn man ihn beim fressen kuschelt.
Er schnurrt dann auch dabei.

Bert muss man ein wenig kuscheln, damit er anfängt zu fressen wenn er das nicht von alleine macht.

Bei Áurea ist es egal, anfassen beim fressen lenkt sie zu sehr ab, aber dabeistehen und ihr zugucken ist OK.
 
Dieses Verhalten kenne ich von meinen Katzen auch nicht.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass es eine Art Angewohnheit ist, die Deiner Katze gut gefällt. Hast Du schon einmal überlegt, wer ihr dieses Verhalten angewöhnt haben könnte?

Also dieses Verhalten zeigt sie nicht immer aber manchmal ...
ich glaub auch nicht , dass es eine Angewohnheit ist, sondern eher das sie einfach gerne Gesellschaft hat beim Fressen ;P

Grüße
 
Unser Hund hatte das damals auch. Der wollte immer, dass man daneben stehenbleibt.
Wenn man weggehen wollte ging er mit und guckte ganz hilflos.
Wenn man aber daneben steht hat er einen angeknurrt...:confused:
 
Werbung:
Das Verhalten kenne ich auch.
Man sollte ja meinen, dass sich 6 Katzen genug Gesellschaft sind beim Fressen,
aber Isis und Juni (meine beiden halt :pink-heart:) fressen nicht gern,
wenn Frauchen nicht daneben sitzt.
Schon gar nicht, wenn sie ansonsten alleine wären im Bad

Frei nach dem Motto: Alleine fressen macht dick :glubschauge: :omg:

Die machen einen RIESENAUFSTAND, Hundertod wird vorgespielt uswusw
Wenn ich dann denke: Da muss doch noch Futter sein, guck mal nach...
dann rennen sie begeistert vor und auch ran an den Napf.
Aber wenn ich mich dann umdrehe und gehe, dann hab ich gleich wieder geweine
hinter mir. Manchmal gucke ich ihnen zu, aber meistens denk ich mir:
Wenn der Hunger gross genug ist, werden sie auch alleine fressen :omg:
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
6
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
breakable
Antworten
12
Aufrufe
4K
breakable
breakable
frogger13
Antworten
4
Aufrufe
555
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
7
Aufrufe
893
pfotenseele
P
S
Antworten
0
Aufrufe
683
SarahJay
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben