Geschwollenes Zahnfleisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Scoobi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2009
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben !

Ich weiss garnicht ob die Bezeichnung " Geschwollenes Zahnfleisch " so stimmt.
Nun ja, erstmal anfangen hier.
Mein reiner Hauskater Tiger ist jetzt 8 Jahre alt. Seit ca. 1 Woche ist mir etwas komisches mit seiner Haut/Zahnfleisch im Unterkiefer genau vor den unteren Schneidezähnen aufgefallen ( sprich Mundspitze ). Erst sah es so aus als sei es einfach ein Stück seiner Zunge, doch heute hat mich fast der Schlag getroffen.
Ich habe es heute genau begutachtet und festgestellt das diese "Schwellung" so ca. 0,7cm groß und eigentlich auch relativ rundlich ist. Die Farbe des Zahnfleisches ist normal rosa. Beim Fressen zeigt er keinerlei Unterschied oder das er Schmerzen hätte und es hängt auch nicht über den Zähnen, sondern geht eher nach aussen.
Ich gehe morgen sofort zum Tierarzt, aber jetzt habe ich natürlich riesen Panik. Muss sowas gleich ein Zahnfleischtumor sein? :( Wenn es eine Entzündung wäre, würde es ihm doch weh tun und wenn es Eiter oder sonstiges Wäre, hätte es doch schon längst aufgehen müssen..

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendetwas dazu sagen...

Vielen lieben Dank,

Scoobi
 
Werbung:
A

anja87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
847
Ort
Raum Mannheim
Kenne mich auf dem Gebiet jetzt nicht so aus, aber spontan würden mir da Krebs, Eosinophiles Granulom, Speichelstein und Zahnfistel einfallen. Hier können dir aber bestimmt andere noch bessere Auskünfte geben...

Viel Glück dass es nichts Schlimmes ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mel08
Antworten
7
Aufrufe
344
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben