Geschwollene Zitzen?

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zitzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melicia

Gast
Meine Bella macht mir irre Sorgen :(

Erst war ja nun dieser blauer Fleck da..

Und nun fiel mir auf, dass die letzten Zitzen sichtlich (!) geschwollen sind :( Schwanger kann sie definitiv nicht sein - es sei denn es wäre eine jüngferliche Empfängnis..

Bella (geboren März 09) ist noch nicht kastriert.. Wurde nun von der TA wieder verschoben (aufgrund blauer Fleck). Nun wurde mir ja geraten, gleich den TA termin zu machen zur Kastra und dann gleich zu schaun was das für ein Blauer Fleck ist. Heute wollt ich anrufen --> Praxis geschlossen -.-*

Morgen früh rufe ich gleich an, und will das abklären..

Sie verhält sich ganz normal, frisst, spielt, tobt, aber es fühlt sich alles so schwammig an.. Kann sein dass ich überempfindlich bin.. aber ich mach mir solche Sorgen :( Ich überlege ob ich heute abend nicht in die Klinik fahre :(

Kennt dennoch irgendwer so etwas?

LG :sad:
 
A

Werbung

kann es sein, dass sie schwinschwanger ist?
 
Klingt fast nach einer entzündung. ist es an der stelle warm?
 
wenn sie zb rollig war, kann eine scheinschwangerschaft entstehen. ich selbst habs nur bei einer unserer hündinnen mitbekommen.
 
Hey,

rollig war sie das letzte Mal vor *nachdenk* 2 Monaten?

LG...
 
hmm, wie lange ist denn die tragzeit bei katzen? ich habe da mal so gar keine ahnung. sollte aber definitiv zum "geburtstermin" wieder weg sein.
 
Werbung:
Also...

Ich war ja nun beim TA.. Und.. Bella ist tatsächlich scheinschwanger :-O

Sie bekommt nun was hämopathisches gespritzt und nächste Woche ist gleich Schnippel-Termin.

Keine Ahnugn wie sie Scheinschwanger werden konnte. Ich dachte immer, die Katze müsste zumindest ansatzweise mit einem Kater in Kontakt gekommen sein.

Aber hier war definitiv KEIN Katertier in der Nähe.. :/

LG Meli
 
eine scheinschwangerschaft benötigt keinen kater, das ist hormonsache ;)
 
  • #10
Huhu!

Heute war nochmal termin beim TA bzgl. Spritzen.

NUn hat die TA auch noch festgestellt, dass die Lymphdrüsen geschwollen sind :(

Nun bekommt Bella weiterhin dieses Homöopathische (Namen schon wieder vergessen -.-) und noch AB zusätzlich.

Mittwoch wird wieder gespritzt.

Mensch.. mach mir echt Sorgen um meine Süße :(

lg
 
  • #11
ich weiß nicht,was das sein könnte,wenn das BB völlig in ordnung war.
vielleicht melden sich die profis zu wort
 
  • #12
Ist sich die TÄ sicher,daß es die Lymphknoten sind,die geschwollen sind?
Beschreibe mal genau,wo sich die Knoten befinden(oder sind es Verdickungen im Bindegewebe der Milchdrüsenleiste?)
Frage sie mal,ob sie eine Fibroadenomatose für möglich hält.
 
  • #13
Hey,

die geschwollenen Lymphdrüsen sind direkt unterhalb vom Kinn, da wo die Mandeln liegen.

Die Zitzen sind geschwollen, man sieht richtig die "Stränge"...


Ich hab mir nun gleich mal über Fibroadenomatose belesen. Ich muss morgen ja eh nochmal zum TA, da sprech ich das gleich an..

LG Meli
 
  • #14
Also,

heute war ja nochmal TA termin.

Ihr wurde nochmal ein Ab gespritzt und dieses Homöopathisches, zudem geht wohl die Schwellung zurück und auch der blaue Fleck wird bedeutend heller.

So hoffe ich, dass mit der nächste Woche folgende Kastra alles fein abläuft und wir das Problem gelöst haben.

Fibroadenomatose ist es lt. meine TÄ nicht.

Drückt die Daumen, dass es sich bessert und ich & Bella vom Not-Ta am Wocheende verschont bleibe (was nicht heißen soll, dass ich nicht fahre, wenn es sein muss ;))

LG Meli
 
Werbung:
  • #15
Hallo alle zusammen!

Ich dachte ich berichte mal weiter.

Bella wurde nun vergangenen Montag kastriert. Meine TÄ meinte, dadurch würde die Schwellung zurückgehen.

Die Wunde verheilt ganz gut. Bella ist ja sowas von brav, wenn ich die Wunde mit einem kollodialen Silberspray einsprühe (legt sich extra auf bauchi ^^).

So.. Aber.. Die Schwellungen sind immernoch da. Und die kommen eindeutig von den Zitzen und nicht von der OP. Zudem verhärtet sich eine immer zunehmender und Blau sind die Stränge auch wieder unterlaufen :sad:

Wir dachten nun mit der OP wäre es getan, aber das war es wohl nicht.

Mein Latein ist echt am Ende. Ich warte nun noch bis mitte Nächste Woche, dann werd ich wieder zum TA fahren... Wobei ich nicht weiß was man noch tun könnte. Es wurde bereits geröngt, ultrasschall gemacht, Ab gespritzt, Homöopatisch behandelt und gar operativ Eingegriffen.

:(

LG
 
  • #16
Hallo,
der Beschreibung nach würde ich schon auf eine Fibro tippen.
Gerade in solchen Fällen,wo eine hormonelle Störung vorliegt,ist eine Kastra nicht immer der Garant für eine schnelle Abschwellung.
Ehe der Hormonhaushalt sich normalisiert hat,können 6 und mehr Wochen vergehen.So schnell bilden sich die Verdickungen nicht zurück.
Um die Rückbildung homöopatisch zu unterstützen muß langfristig behandelt werden auch über die Kastra hinaus.
Was wurde denn hom. injiziert?
 
  • #17
Huhu!

Sry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wie das hom. Dingens heißt, weiß ich nicht mehr *rotwerd*

Wir haben nochmal ein großes Blutbild gemacht, und gleich auch auf Leukose geimpft.

Die Werte waren soweit alle okay, nur ein Wert war minimal erhöht, welcher lt. TÄ aber durch den Stress etc. sein kann. Das schwankt sehr gerne bei Katzen. (Leukozytenwert oder so lag bei 15tsd)

Also sind wir immer noch weiter im Dunkeln. Das einzige gute ist, dass sie keine Schmerzen hat.

Also weiter hoffen, dass es baldig weggeht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Wieso wurde gegen Leukose geimpft? War Bella denn leukosenegativ?

Zugvogel
 
  • #19
hallo!

Ups!

Ich wollte eigentich "auf Leukose getestet" schreiben. Sie war selbstverständlich (gott sei dank) negativ.

Geimpft wird sie, sobald wir Klarheit bzgl. der geschwollenen Zitzen hat.

Entschuldigung!

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Melicia
M
F
Antworten
3
Aufrufe
27K
Silberfund
Silberfund
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
W
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Wattebausch
W
S
Antworten
9
Aufrufe
787
SteffiKall
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben