Geschwisterpaar versteht sich nicht mehr!!!!

  • Themenstarter denace
  • Beginndatum
D

denace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,
seid letzten Freitag verstehen sich unsere Katzen nicht mehr. Als wir die Nacht von Freitag auf Samstag nach Hause kamen, haben wir ein Schlachtfeld vorgefunden. Unser Wohnzimmer war voller Katzenhaare, Urin und Kod.
Vielleicht erst einmal ein paar Infos zu unseren Hauskatzen. Es sind 2 Jungs. 2 Jahre alt und beide kastriert. Es sind Geschwister. Sie waren bis dato noch nie getrennt.
Seid Freitag halten wir beide in verschiedenen Räumen.
Seid diesem Abend ist unser Urmel ( er war vorher der dominantere) total ängstlich. Er knurrt unseren Fips an und rennt vor ihm weg. Fips war vorher immer total lieb und hat sich fast alles von Urmel gefallen lassen. Jetzt attackiert er regelrecht den Urmel, sodass wir richtig Angst um ihn haben. Das ist kein toben mehr. Haben es auch schon mit Fellifriend ( oder wie es auch immer heißt) probiert. Leider vergebens.
Kann uns jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat sich bei deinen Katern die Lage wieder entspannt?

Wenn nicht, halte sie zuerst bitte absolut getrennt. Keinen Kontakt, auch nicht Zimmer oder Decken o.ä. tauschen.
Das ganze mindestens 14 Tage lang, besser länger.

Danach anfangen, langsam Decken und Bettchen zu tauschen. Beobachte dabei schon, ob einer evtl. aggressiv reagiert.

Ach ja, und als allererstes geh bitte mit beiden Tieren zum Tierarzt. Auch Schmerzen können so ein Verhalten auslösen, bzw. kann es sein, dass eine Katze krank ist und deshalb angegriffen wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
561
Andrea4
A
HelloKitty21
Antworten
3
Aufrufe
5K
HelloKitty21
HelloKitty21
A
Antworten
28
Aufrufe
8K
Legolas
Legolas
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nai
Nai
D
Antworten
10
Aufrufe
901
DoriSch
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben