Geschwisterpaar gehen in körperlichen Konflikt

  • Themenstarter JayJayJimbo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auseinandersetzung geschwisterstress
J

JayJayJimbo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2016
Beiträge
2
Hi zusammen,
unser Kater und seine Schwester gehen seit heute aufeinander los!
Sie sind beide 1,5 Jahre alt und waren bis vor zwei Wochen Hauskatzen. Wir sind vor einem halben Jahr umgezogen und haben vor zwei Wochen angefangen sie an den Garten zu gewöhnen, das auch super klappt. Heute hatte der Kater eine körperliche Auseinandersetzung mit einer anderen Katze/Kater im Garten. Seitdem fauchen sich die Geschwister gegenseitig an und haben sich auch schon gegenseitig geprügelt.
Was ist da los? Sie waren vorher ein Herz und eine Seele.

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg JayJayJimbo
 
A

Werbung

Hm, du hast es dir doch schon selber beantwortet.
Der Kater hat Streß, er mußte sein Revier verteidigen und ist nun gegen alles und jeden erst mal in halb8stellung.

Bitte kauf mal Feliway und steck das ein.
Außerdem hilft es oft die Katzen gegenseitig mit einem von dir getragenen Kleidungstück abzurubbeln damit sie gleich riechen.

Auch kann man Chamomilla D3 (homöopathischen Mittel) in das Trinkwasser geben, auch das fördert die Harmonie und den gleichen Geruch der Katzen.
 
Hier gibt es einen sehr guten Beitrag zum Thema umgeleitete Aggression, aber den finde ich übers Handy gerade nicht :(
Vielleicht kann ihn dir jemand verlinken?
 
Danke euch für die Tipps!
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
635
Poldi
Poldi
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
palette
P
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
6
Aufrufe
898
sleepy
sleepy
Dreamfall
Antworten
7
Aufrufe
640
Dreamfall
Dreamfall

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben