Geschwisterpaar, 9mon,kastriert,kater faucht katze an nac h op 1.tag

  • Themenstarter iggymaya
  • Beginndatum
I

iggymaya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2015
Beiträge
3
Habe ein 9monate altes Geschwister paar,der Kater ist vor 3monaten problemlos kastriert worden,das Mädchen gestern.bis dahin waren die beiden ein Herz und eine Seele.Jetztfaucht und knurrt er sie an,sie zieht sich zurück....
Bleibt das jetzt so oder wird das wieder?
Das ist so schade,was habt ihr für Erfahrungen?
 
Werbung:
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2. November 2013
Beiträge
3.468
Ort
Nordhessen
Sie riecht noch nach OP und Tierarzt. Wenn sie wieder euren "Geruch" hat, wird alles wieder ok sein.
 
Tiarella7

Tiarella7

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2015
Beiträge
99
Ort
Allgäu/Bodensee
Das war bei uns genau dasselbe. Lilli kam von der Kastration zurück und Paulchen hat sie angefaucht und verprügelt. Und er hatte Angst vor ihr! Grund dafür ist, dass die Katzen anders riechen. Nach Tierarzt, nach Desinfektion, nach Narkose, ... Bei uns hat es sich nach zwei Tagen wieder beruhigt.

Wir haben aber ein bisschen auf Lilli aufgepasst, denn gut wehren konnte sie sich in dem Zustand nicht.
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
19.633
@iggymaya..das wird wieder, sie riecht halt nicht gut.;)

Vielleicht mal beide Tiere mit einem getragenen Shirt
von die abreiben...dann riechen sie wieder gleich.
 
I

iggymaya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2015
Beiträge
3
Ich hoffe ihr habt recht,noch ne Frage:muss sie wirklich 10tage eine Halskrause tragen,der Tierarzt sagt sie würde sonst die naht aufbeissen?:sad:
 
Tiarella7

Tiarella7

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2015
Beiträge
99
Ort
Allgäu/Bodensee
Wir hatten einen schicken petrolfarbenen Body, den Madame nach drei Tagen ausgezogen und zur Schmutzwäsche gelegt hat. :rolleyes: Zumindest die ersten Tage ist das sinnvoll, damit sie nichts aufknabbert.
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
19.633
iggymaya....läßt die Maus sich gut von die anfassen?
Dann kannst du ihr einen Babybody oder einen
Schlauchverband anlegen....gibt es in der Apo.
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
19.633
gerade eingefallen.....es geht auch mit einer
großen Socke. Einfach den Fuß der Socke abschneiden
und den Rest über den Katzenkörper ziehen.
 
I

iggymaya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2015
Beiträge
3
Vielen dank an euch,ich werde das ausprobieren:)
 

Ähnliche Themen

Smoky Blue
Antworten
9
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
F
Antworten
5
Aufrufe
830
Fellmäuschen
F
H
Antworten
1
Aufrufe
939
hauchzart
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben