Geschwisterkatzen streiten sich

  • Themenstarter Katja A.
  • Beginndatum
K

Katja A.

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
31
Ort
Zuhause
Ich betreue i.M.die Hauskatzen der Nachbarn.
Seit heute morgen haben die beiden Streit,sie fauchen sich an und die eine geht der anderen auch nach.
Kitty ist mittlerweile so eingeschüchtert das sie sich in einen Schrank in der Küche verkrochen hat und nur noch raus kommt wenn ich die Zimmertüre schliesse.
Streicheln lassen sich beide unabhängig voneinander.

Ich mache mir jetzt Gedanken wegen heute nacht,nicht das sie sich ernsthaft verletzten.
Kann/sollte ich sie über Nacht trennen oder mache ich dann alles nur noch schlimmer?
 
A

Werbung

Hallo, folgende Fragen dazu:

Die Tiere befinden sich in der Wohnung der Nachbarn und Du versorgst sie dort?

Hast Du das schon öfter gemacht oder ist es eine Premiere?

Wie lange bleibst Du bei ihnen?


War im Haus etwas los? Lärm, Handwerker z.B.


Wann sind die Nachbarn weg und wann kommen sie wieder?

Trennen? ich halte das für keine gute Idee - sieht nach "Bestrafung" aus. Nur, die Beiden werden nicht mehr wissen für was.;)

Geschwisterkatzen streiten natürlich auch, manchmal eben auch heftig.

LG
 
Ja die Katzen sidn in der Wohnung und ich gehe hin.
Ich gehe seit Sonntag immer mal wieder rüber.Heute bestimmt im Stundentakt.
Es ist ne Premiere die Katzen sind erst seit dem Frühjahr da.
Gestern war noch alles in ordnung,seit heute morgen streiten sie sich.Ob in der nacht was war,weiss ich nicht.

Ich denke trennen ist auch keine gute Idee.Aber die Katze die im Schrank sitzt leidet schon und versucht zu ihrer Schwester zu gehen,sie jagt sie aber immer weg.
Nächsten Dienstag kommen die Besitzer zurück.
 
Klingt wirklich nicht gut für die Kurze im Schrank....und bis Dienstag ist noch lange hin.

Kaklotechnisch ist alles OK oder darf sie da auch nicht hin?

Wenn nur ein Kaklo vorhanden ist, stell einfach noch eine Plastikschüssel mit Streu an einen anderen Platz.

Wenn Du fütterst, kommt die "Schrankkatze" dann?

Sind die Tiere noch unkastriert?

Es ist schwer zu ermitteln was genau zwischen den Beiden vorgefallen ist, manchmal ist es nur ein winziger Auslöser für tagelangen Stunk.:oha:

Vielleicht kannst Du ja mal dort einfach länger bleiben, nicht um zu spielen, schau fern oder lies - aber beobachte sie mal.

Würde jetzt evtl. zu Feliway greifen, aber das mußt Du entscheiden (und kaufen)

Du kannst auch beide Tiere mal mit einem Handtuch (aus dem Haushalt der Nachbarn) abreiben. Dich sozusagen als Oberkatze aufführen.


LG
 
Klingt wirklich nicht gut für die Kurze im Schrank....und bis Dienstag ist noch lange hin.

Kaklotechnisch ist alles OK oder darf sie da auch nicht hin?

Wenn nur ein Kaklo vorhanden ist, stell einfach noch eine Plastikschüssel mit Streu an einen anderen Platz.

Wenn Du fütterst, kommt die "Schrankkatze" dann?

Sind die Tiere noch unkastriert?

Es ist schwer zu ermitteln was genau zwischen den Beiden vorgefallen ist, manchmal ist es nur ein winziger Auslöser für tagelangen Stunk.:oha:

Vielleicht kannst Du ja mal dort einfach länger bleiben, nicht um zu spielen, schau fern oder lies - aber beobachte sie mal.

Würde jetzt evtl. zu Feliway greifen, aber das mußt Du entscheiden (und kaufen)

Du kannst auch beide Tiere mal mit einem Handtuch (aus dem Haushalt der Nachbarn) abreiben. Dich sozusagen als Oberkatze aufführen.


LG

Ich hab mittlerweile einen 2.Katzenklo hingestellt.
Sie sind beide noch nicht kastriert.
Ok das mit dem Handtuch ist noch ne Idee.
Ich hoffe das sie sich nicht heute nacht fetzen.:mad:
 
Bin gespannt...wie geht es ihnen und Dir? und bitte die Nachbarn die Tiere dringend kastrieren zu lassen.

Hat nicht nur im Zusammenleben Vorteile, sondern auch gesundheitlich.

LG
 
Die beiden vertragen sich zum Glück wieder.:pink-heart:
Ich hab mir einige Sachen ausgedruckt was für eine Kastra spricht und wie die Tiere ohne leiden und werde versuchen sie zur Kastra zu bewegen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dreamfall
Antworten
7
Aufrufe
635
Dreamfall
Dreamfall
Anne_Boleyn
Antworten
4
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Anjali7577
Anjali7577
SariFari95
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben