Geschwister vertragen sich nach Kastration nicht mehr

M

Muxl

Benutzer
Mitglied seit
4 März 2012
Beiträge
91
Unsere Beiden Mietzen wurden am Freitag kastriert, nun heute ist mir aufgefallen sie die eine sehr agressiv wird wenn ihre Schwester schmusen oder spielen will. Ganz krass war es vorhin beim Fressen, sie haben sonst immer nebeneinander gefressen aus 2 Näpfen. Vorhin knurrte wieder die eine und ihre Schwester hat sich verängstigt zurückgezogen.

Ich weiß es ist erst der 3. Tag nach der OP - ist es trotzdem möglich das nun das Verhalten dauerhaft so anhält ? Sonst haben sie sich immer super verstanden.
 
Werbung:
F

Firelilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Dezember 2012
Beiträge
15
Ort
NRW
Hallo,

ist es so das sie sich

a)seit der OP nicht mehr so gut verstehen? Dann kann es tatsächlich noch an dem Tierarzt-Geruch und/oder der Tierarzt- bzw. OP-Erfahrung liegen.

b) Oder war in den ersten zwei Tagen alles ok und erst heute brummelt die eine Katze die andere an? Dann hat sie eventuell Schmerzen, womöglich auch noch von der OP. Bekommt oder bekam sie Schmerzmittel?

Rubbel die beiden vielleicht mal mit einem benutzten T-Shirt oder einer "ihrer" Decken ab, damit sie wieder den gewohnten "zuhause-Geruch" annehmen. Den beiden Leckerlies zu geben so dass sie nah zusammen sitzen (müssen) ist auch sicher keine schlechte Idee.

Wenn a) zutrifft würde ich noch ein paar Tage, oder auch ne Woche abwarten und schauen ob es nicht wieder von alleine besser wird.

Wenn es b) ist solltest du dir die Katze(n) beide mal genauer anschauen ob sie sich auch sonst "seltsam" verhalten (Fressverhalten, zieht sich eine zurück? Müdigkeit o.ä.) und gegebenenfalls lieber nochmal zum TA.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
3K
C
Antworten
0
Aufrufe
889
Diego@Louis
Antworten
3
Aufrufe
863
Zwillingsmami
Antworten
9
Aufrufe
5K
Mikesch1
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben