Geschwister verstehen sich nicht mehr

  • Themenstarter Jeanny.Walter
  • Beginndatum
J

Jeanny.Walter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. August 2020
Beiträge
1
Guten Abend miteinander,
ich habe zwei fünf Monate alte Katzen,die beide aus einem Wurf sind und bisher ein Herz und eine Seele waren.Allerdings musste eine der beiden heute zum Tierarzt und als sie wiederkam, wurde sie von ihrer Schwester immer wieder angefaucht und angeknurrt.Die Katze die beim Tierarzt war, verhält sich allerdings vollkommen normal und scheint nicht zu verstehen, was das Problem ihrer Schwester ist.
Habt ihr Tipps was wir machen können oder ob sich das von selbst wieder erledigt?
Liebe Grüße
Jeanny
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum!

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass es nach einem TA-Besuch dieses Problem gibt.
Es erledigt sich normalerweise von selbst, aber du kannst nachhelfen, indem du die beiden mit einem getragenen T-Shirt von dir abreibst, vor allem an den Wangen, wo Duftdrüsen sitzen, immer hin und her, um eure drei Gerüche gleichmäßig auf die beiden zu verteilen und den TA-Geruch zu überdecken.
 
Hallo Jeann,
das kommt schon mal vor, wenn ein Tier plötzlich ganz anders riecht.;)
i.d.R. gibt sich das wieder.
Alternativ reibe mal beide mit einem getragenen Shirt von dir ein, oder nimm etwas Butter, verreibe die in den Händen und
reibe bei beiden das Fell damit ein. (nur wenig, für das Aroma/Geruch) sozusagen.
 
Herzlich Willkommen im Forum :)
Wie schon von meinen Vorschreibern erklärt wurde, ist dieses Verhalten nicht ungewöhnlich und auch kein Grund zur Sorge. Katzen orientieren sich stark an Gerüchen, auch wenn es darum geht ihre Artgenossen zu erkennen. Die Optik ist eher nebensächlich. Wenn eine Katze also nach einem Tierarztbesuch fremd riecht wird sie oftmals als Eindringling betrachtet.
Das Problem legt sich in der Regel sehr schnell wieder von selbst, aber um das ganze zu beschleunigen könnt ihr auch die bereits genannten Tipps befolgen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
600
Polayuki
Polayuki
H
Antworten
7
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
Schennilein
Antworten
11
Aufrufe
2K
Stefie
S
Yuki_Sora
Antworten
4
Aufrufe
1K
JeKiMa
JeKiMa
KATT
Antworten
3
Aufrufe
3K
fywen
fywen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben