Geschwister streiten sich

K

Kat.Nes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15 August 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze 3 Hauskatzen, 2 Kater bei sind kastriert und eine Katze die auch sterilisiert ist. Wir haben am Donnerstag Nachmittag unsere 3 Katzen gebatet mit Babyschampoo da wir unsere Katzen abkühlen wollten, weil es am dem Tag so heiß war. Nach einem Tag faucht und greift die weibliche Katze den grossen Kater an und lauert ihm überall! Der Kater ist so ängstlich und traut sich nicht mal mehr frei rumzulaufen ohne angefriffen zu werden. Könnt ihr uns bitte Tipps geben wie wir beide wieder zusammen bringen können, denn vor dem baden waren alle 3 Katzen ein eingespieltes Team gewesen.
 
Werbung:
Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Dezember 2018
Beiträge
932
Ort
61231 in Hessen
Für die Zukunft auf jeden Fall nicht mehr mit Shampoo. Und eigentlich ist auch baden vollkommen unnötiger Stress außer eine hat sich ernsthaft eingesaut.

Nehmt getragene Wäsche von euch, Schlafkleidung oder ähnliches und rubbelt alle Katzen damit ab. Ansonsten könnt ihr noch Feliway Friends Stecker nutzen.
 
Osterkatzen

Osterkatzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 August 2017
Beiträge
1.294
Ort
Dortmund
Katzen sind sehr nasenorientiert. Ihr habt ihnen einen anderen Geruch verpasst und sie erkennen sich nicht wieder.
Wie von @Grinch2112 geschrieben- gebt ihnen einen natürlicheren Duft zurück, indem ihr ein getragenes T-Shirt an ihnen reibt, vor allem an den Wangen, wo Duftdrüsen sitzen, und verteilt so den Geruch der Katzen (und euch) gleichmäßig auf alle drei.

Für Abkühlung kann man feuchte Handtücher als Liegeplatz anbieten. Manche Katzen mögen es sogar, mit einem feuchten Handtuch zugedeckt zu werden.
 
racoon20

racoon20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2020
Beiträge
218
Ort
Österreich
Die Katzen können sich wortwörtlich nicht mehr riechen. Sie brauchen jetzt sehr engen Kontakt zu euch, eurer Kleidung, eurer Umgebung, damit sie sehr schnell ihren "Stallgeruch" wieder annehmen.

Beim nächsten Mal: Mit feuchten Händen/feuchten Tüchern abreiben, oder feuchte Handtücher zum Liegen anbieten reicht vollkommen. Wenn eure Katzen Wasser mögen, könnt ihr auch ein wenig! Wasser (cm) in die Badewanne / Duschwanne laufen lassen und ein paar Bälle zum spielen rein geben.
 
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben