Geschwister Streit

• Themenstarter Kaschacat
  • Beginndatum
K

Kaschacat

Neuer Benutzer
hey hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt:confused:

Ich habe zwei katzen die Mädels sind Geschwister ca 3-4 Jahre alt und auch beide zusammen sterilisiert. Da sie seit der op gar nicht mehr miteinander kuscheln sondern sich immer wieder böse in den Zotteln haben, teilweise gibt es ne blutige Nase oder diese Kratzer im Gesicht, habe ich überlegt mir einen Kater zu holen. Macht das Sinn? Besteht die Möglichkeit das die beiden nicht mehr so sehe miteinander streiten? Danke im Voraus

Werbung:
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Sind die beiden tatsächlich nur sterilisiert oder hast du dich vielleicht verschrieben und meintest eigentlich kastriert? Wann war die OP?

K

Kaschacat

Neuer Benutzer
Mauz

Da waren sie ca 1 Jahr alt und sterilisiert

Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Sterilisiert bedeutet, sie sind beide nur unfruchtbar aber werden weiterhin rollig.
Das ist veraltet und wird eigentlich nicht mehr durchgeführt.
Bei der Kastration werden die Eierstöcke entfernt und die Katze wird nicht mehr rollig.

Wenn deine Katzen wirklich nur sterilisiert sind, kann das der Grund für den Streit sein.
Bitte frag den Tierarzt, was genau gemacht wurde.
Eventuell muss nochmal kastriert werden.

Einen Kater in die Situation zu setzen bringt in meinen Augen erstmal nichts.