Geschwister haben seit über einer Woche streit

  • Themenstarter Findus&Emil
  • Beginndatum
F

Findus&Emil

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
43
Meine zwei Katergeschwister sind ein Jahr alt, Hauskater und seit über 6 Monaten kastriert.
Die beiden haben sich bis jetzt immer verstanden; geschmust, gespielt, geputzt,... Niemals haben sie sich angefaucht, angeknurrt oder Ähnliches.
Seit über einer Woche fällt mir nun auf, dass Emil sehr empfindlich auf Findus reagiert; er faucht ihn an, krallt nach ihm und knurrt ihn an. Dies passiert meiner Meinung nach keiner Regelmäßigkeit; mal faucht Emil Findus an, wenn er nur in der Nähe ist, mal krallt er nach ihm, wenn er an ihm schnuffelt. Findus lässt Emil dann immer schnell wieder in Ruhe und dann ist auch wieder gut. Dann gibt es wieder Momente, wo sie in Frieden neben einander fressen oder schlafen, aber generell ist das Verhältnis zwischen den beiden immer distanzierter geworden. Das Verhalten von Emil ist in der letzten Woche häufiger geworden.
Ansonsten ist Emil in meinen Augen wie immer; frisst, schläft, ... wie immer. Mir ist nur heute das erste Mal passiert, dass er mich auch 2-3 kurz angeknurrt hat, als ich ihn gestreichelt habe. Ich konnte dabei keine genaue Stelle orten (ob er irgendwo Schmerzen hat) und zwischendurch und danach hat er sich wieder von mir durchkuscheln lassen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, wie ich mich am besten verhalte oder vorgehe?
Ich bin etwas überfordert mit der Situation, weil die beiden immer ein Herz und eine Seele und es tut mir weh mitanzusehen, dass Emil sich so gegenüber Findus verhält... :sad:
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Als erstes solltest du beide dem Tierarzt vorstellen!

Es kann sein daß einer krank ist, das führt zu Problemen untereinander.
Falls da alles ok ist würde ich mal mit Feliway oder mit Bachblüten probieren die Situation zu entspannen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
5K
Findus&Emil
F
L
Antworten
6
Aufrufe
348
sleepy
N
Antworten
5
Aufrufe
351
Azar
S
Antworten
4
Aufrufe
384
*Stjarna*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben