Geschlecht

  • Themenstarter JessyMit
  • Beginndatum
J

JessyMit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2023
Beiträge
11
Hallo

könnt Ihr mir hier helfen?

Als ich mit meinen beiden "Mädchen" zum Tierarzt ging (ich habe zwei mal zwei zu ihm gebracht um die Mutter nicht zu stressen) hat er mich ausgelacht, es wären Jungs. Dabei habe ich lange auf deren Hinterteile gestarrt und war mich so sicher :oops:

Jetzt traute ich mich bei diesem Kitten nicht mehr zu fragen, er war schon so angenervt und das Wartezimmer brechend voll.

Und ja, ich wechsele den Tierarzt, der war zwar sehr günstig und hat nicht den vollen Satz berechnet und gilt als sehr günstig, hatte aber dafür kaum Zeit für mich.

Danke,
Jessy
 

Anhänge

  • 2023-04-25 16.32.41.jpg
    2023-04-25 16.32.41.jpg
    2 MB · Aufrufe: 158
  • 2023-04-26 11.01.08.jpg
    2023-04-26 11.01.08.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 159
A

Werbung

Hallo

könnt Ihr mir hier helfen?

Als ich mit meinen beiden "Mädchen" zum Tierarzt ging (ich habe zwei mal zwei zu ihm gebracht um die Mutter nicht zu stressen) hat er mich ausgelacht, es wären Jungs. Dabei habe ich lange auf deren Hinterteile gestarrt und war mich so sicher :oops:

Jetzt traute ich mich bei diesem Kitten nicht mehr zu fragen, er war schon so angenervt und das Wartezimmer brechend voll.

Und ja, ich wechsele den Tierarzt, der war zwar sehr günstig und hat nicht den vollen Satz berechnet und gilt als sehr günstig, hatte aber dafür kaum Zeit für mich.

Danke,
Jessy
Hallo, warum hast du überhaupt Kitten? Bzw warum musste die Katze überhaupt werfen?
Oder hast du sie trächtig übernommen?

Jeder, der sich auskennt, sieht, dass das auf dem Bild ein Kater ist.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Neol, TiKa und 7 weitere
Oha. Bei dem seh das selbst ich. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ich sage auch Kater - ganz eindeutig.
 
Hallo, warum hast du überhaupt Kitten? Bzw warum musste die Katze überhaupt werfen?
Oder hast du sie trächtig übernommen?

Jeder, der sich auskennt, sieht, dass das auf dem Bild ein Kater ist.
Wann kann ich die Mutter von den Kitten trennen
Du hattest da auch mitgeschrieben. Ich merke mir aber natürlich auch nicht jeden Namen und jeden Thread!

Ich hätte natürlich auf Mädchen getippt :ROFLMAO: Aber ich habe genau gar keine Ahnung von Katzenbabys. Dachte nur, dass der länglichere "Schlitz" für ein Mädchen spricht, da ich da keine Hoden ausmachen kann. Aber die scheinen dann erst später in Erscheinung zu treten?
 
Ah, jetzt habe ich ein sehr gutes Vergleichsbild gefunden:
1682580746893.png
 
  • Like
Reaktionen: Faulaffenschaf, KristinaS und teufeline
Wann kann ich die Mutter von den Kitten trennen
Du hattest da auch mitgeschrieben. Ich merke mir aber natürlich auch nicht jeden Namen und jeden Thread!

Ich hätte natürlich auf Mädchen getippt :ROFLMAO: Aber ich habe genau gar keine Ahnung von Katzenbabys. Dachte nur, dass der länglichere "Schlitz" für ein Mädchen spricht, da ich da keine Hoden ausmachen kann. Aber die scheinen dann erst später in Erscheinung zu treten?
Nun...die Hoden springen einen förmlich an hier 😅

Und danke, Namen merke ich mir tatsächlich nicht so gut 🙈
Ich entschuldige mich natürlich!
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Nun...die Hoden springen einen förmlich an hier 😅

Und danke, Namen merke ich mir tatsächlich nicht so gut 🙈
Ich entschuldige mich natürlich!
Die jüngsten Kater, die ich je live gesehen habe, waren unsere mit 4,5 Monaten. Und da waren schon deutliche "Murmeln" 😅
 
Hallo,

vielen Dank. Na dann lebe ich wohl derzeit in einem dominanten Männerhaushalt :)
Ich habe wirklich keine Ahnung von Kitten und die Katzen-Mama ist wirklich geduldig mit mir!

Nochmal zur Klarstellung, die Mutter hat trächtig unsere Hilfe gesucht. Ich weiß nicht wo sie herkommt, sie ist laut Nachbarn letztes Jahres wahrscheinlich irgendwo in einem Schuppen geboren und sehr, sehr scheu. Einen Chip hat sie nicht, ich habe nun so ein Gerät. Ich habe eine Amazon Hundehütte (sieht aus wie ein stabiles quadratisches Zelt) besorgt und mit kuscheliger Wurfbox und Snuggle-Wärmpad vor die Tür gestellt da es draussen Minus 6 Grad war als die schon kugelrund war und sie nach einem Platz suchte. Was sie dankbar angenommen hat und dann haben wir etwas später alle samt Box ins Warme verfrachtet. Sie lässt sich nun bereits kurz auf Distanz streicheln und wird in Kürze kastriert (ich kann einen Standby Termin binnen einer Woche bekommen sobald die kleinen selber fressen) und die Kleinen gebe ich nur mit Vertrag weg dass sie auch kastriert werden oder je nach Zeitplan lasse ich das machen. Bisher sieht es so als als würde die Mutter sich arrangieren mit dem drinnen sein. Sie hat ein eigenes Zimmer was so eingerichtet wurde wie die Tierarzthelferin es empfohlen hat. Sie werden alle geimpft und gechipt und bei Tasso registriert und der Tierarzt hat sie auf Flöhe untersucht und entwurmt sind sie auch schon das erste Mal. Vom Gewicht her sind sie sehr gut im Rahmen.
Ich habe schon für 2 der Kleinen (zusammen) ein schönes Zuhause gefunden ab Woche 14-16.

Insofern, ich habe zwar keine Ahnung, aber ich lerne täglich dazu und suche Hilfe wo es geht. Und das ganze Zubehör bekommt dann danach unser Gnadenhof, die freuen sich schon drauf. Kitten bis zum umfallen dieses Jahr, sagen sie. Daher versuchte ich es momentan erst gar nicht, meine Kleinen irgendwo unterzubringen und die knappen Plätze zu belegen.

LG
Jessy
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, verKATert, Andersland und 19 weitere
  • #10
Ich find's super - das klingt alles wirklich toll!
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und NicoCurlySue
  • #11
Als ich mit meinen beiden "Mädchen" zum Tierarzt ging (ich habe zwei mal zwei zu ihm gebracht um die Mutter nicht zu stressen)

Huhu,
Ich dachte, mit so kleinen Würmchen geht man besser nicht zum Tierarzt (wegen der Infektionsgefahr) - oder war das auch schon zum impfen, oder waren sie krank?
 
  • #12
Oh nein, Ansteckung ? o_O

- Also Captain Internet sagte, Kitten sollen ab der 3. Woche entwurmt werden
- Also im Internet gesucht und alle Packungsbeilagen gründlich gelesen, diese sprachen alle von "ab der 6. Woche und/oder 500 gramm anwendbar". Das war mir zu unsicher.
- Tierarzt angerufen. Ja, sie sollen entwurmt werden und es gibt Mittel für Kitten aber "wir verschreiben nichts auf Ferndiagnose"
- Ich also mit zweien und dann nochmal mit zweien zum Tierarzt

Ob das jetzt Geldmache ist vom TA, der dann Untersuchungen abrechnen kann, weiß ich nicht. Ich kenne mich nicht aus und kann das nicht beurteilen. Ich vertraue im Zweifel einem Tierarzt mehr als medpets.de und Co.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #13
Wenn der Tierarzt dich "einbestellt" hat, wird das schon so seine Richtigkeit haben👍
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #14
Ob das jetzt Geldmache ist vom TA, der dann Untersuchungen abrechnen kann, weiß ich nicht
Das ist keine Geldmacherei.
Der TA will sichergehen dass die Kitten gesund sind wenn Du sie entwurmst. Es gibt nämlich auch so Spezialisten, die sehen "oh, Kitten hat Durchfall" und versuchen das dann auf eigene Faust mit einer Wurmkur zu "behandeln".
Wenn Du öfters dort bist und sie das Gefühl haben dass Du die Wurmkur vernünftig einsetzt würden sie sie Dir vermutlich auch so mitgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Baldessarini
Werbung:
  • #15
Hallo,

vielen Dank. Na dann lebe ich wohl derzeit in einem dominanten Männerhaushalt :)
Ich habe wirklich keine Ahnung von Kitten und die Katzen-Mama ist wirklich geduldig mit mir!

Nochmal zur Klarstellung, die Mutter hat trächtig unsere Hilfe gesucht. Ich weiß nicht wo sie herkommt, sie ist laut Nachbarn letztes Jahres wahrscheinlich irgendwo in einem Schuppen geboren und sehr, sehr scheu. Einen Chip hat sie nicht, ich habe nun so ein Gerät. Ich habe eine Amazon Hundehütte (sieht aus wie ein stabiles quadratisches Zelt) besorgt und mit kuscheliger Wurfbox und Snuggle-Wärmpad vor die Tür gestellt da es draussen Minus 6 Grad war als die schon kugelrund war und sie nach einem Platz suchte. Was sie dankbar angenommen hat und dann haben wir etwas später alle samt Box ins Warme verfrachtet. Sie lässt sich nun bereits kurz auf Distanz streicheln und wird in Kürze kastriert (ich kann einen Standby Termin binnen einer Woche bekommen sobald die kleinen selber fressen) und die Kleinen gebe ich nur mit Vertrag weg dass sie auch kastriert werden oder je nach Zeitplan lasse ich das machen. Bisher sieht es so als als würde die Mutter sich arrangieren mit dem drinnen sein. Sie hat ein eigenes Zimmer was so eingerichtet wurde wie die Tierarzthelferin es empfohlen hat. Sie werden alle geimpft und gechipt und bei Tasso registriert und der Tierarzt hat sie auf Flöhe untersucht und entwurmt sind sie auch schon das erste Mal. Vom Gewicht her sind sie sehr gut im Rahmen.
Ich habe schon für 2 der Kleinen (zusammen) ein schönes Zuhause gefunden ab Woche 14-16.

Insofern, ich habe zwar keine Ahnung, aber ich lerne täglich dazu und suche Hilfe wo es geht. Und das ganze Zubehör bekommt dann danach unser Gnadenhof, die freuen sich schon drauf. Kitten bis zum umfallen dieses Jahr, sagen sie. Daher versuchte ich es momentan erst gar nicht, meine Kleinen irgendwo unterzubringen und die knappen Plätze zu belegen.

LG
Jessy
Du machst das super, danke dafür, auch im Namen der Katzen.😻
Jo, ich bin ehemalige Züchterin, und das sind wirklich zwei Jungs;) Es ist aber auch gemein, wenn der ganze Wurf das gleiche Geschlecht hat und man sich selbst nicht auskennt. Dann ist die Fehlerquote bei 100%, wenn die alle hinten gleich aussehen und man falsch liegt.
Und das mit der Erstuntersuchung ist normal, wenn man sich als TA und Kunde noch nicht kennengelernt hat. Danach bekommst du die Wurmmittel so, da es ja ein empfohlenes Entwurmungsschema gibt.
Aber so wurden die Kleinen mal durchgeguckt und es war ja anscheinend alles okay ;)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, JessyMit, Miss_Katie und 2 weitere
  • #16
Naja, der Vorteil bei einem reinen Männerwurf: Die Kastra wird nicht sooo teuer, als wenn es vier Mädels wären :D
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Miss_Katie, Wasabikitten und 5 weitere
  • #17
Ob das jetzt Geldmache ist vom TA, der dann Untersuchungen abrechnen kann, weiß ich nicht. Ich kenne mich nicht aus und kann das nicht beurteilen. Ich vertraue im Zweifel einem Tierarzt mehr als medpets.de und Co.
Das ist keine Geldmacherei, sondern Selbstschutz. Er DARF keine Medikamente auf Zuruf rausgeben. Bei chronisch kranken Tieren mit Dauermedikation wird es üblicherweise trotzdem gemacht. Jedoch nicht ohne Erstuntersuchung und Verlaufschecks.
Der TA könnte seine Zulassung verlieren und richtig zur Kasse gebeten werden, wenn eine Medikamentenáusgabe auf Zuruf angezeigt würde.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Miss_Katie
  • #18
...Ich also mit zweien und dann nochmal mit zweien zum Tierarzt

Und was war mit Nr.5? Hätte man da nicht eine 3er Gruppemachen können?

Wobei ganz ehrlich,wenn schon TA, dann hätte ich Mutter und den gesamten Wurf vorgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Faulaffenschaf
  • #19

Ähnliche Themen

Pristine
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
H
Antworten
15
Aufrufe
463
Wildflower
Wildflower
Felinu
Antworten
14
Aufrufe
1K
JeKiMa
JeKiMa
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben