Geschirr das sich leicht öffnet - Freigänger, Tracker

• Themenstarter Themenstarter Peter4554
  • Beginndatum Beginndatum
P

Peter4554

Benutzer
Hallo,

ich möchte unsere Katze mit einem Tracker ausstatten.
Als Tracker habe ich mit schon den Tractive Cat Mini ausgesucht.

Allerdings möchte ich ihr kein Halsband anziehen sondern ein Geschirr.

Deshalb meine Frage in die Runde:
Kennt ihr ein gutes Katzengeschirr, das sich vor allem auch durch einen funktionieren Sicherheitsverschluss auszeichnet der sich zuverlässig öffnet!

Die Geschirre die ich so finde, sind eher umgekehrt sehr ausbruchssicher, da für Katzen an der Leine gedacht.

Ich brauche aber eines, das sich auf jeden Fall löst, wenn die Katze wo hängen bleibt.

Danke!

A

Werbung

Ich denke ein Geschirr kann alleine aufgrund des eigentliches Sinnes (wie du sagst, eher andersrum dass Katze nicht abhaut) gar nicht so gut funktionieren wie ein Halsband, was bei Bedarf öffnet.

Bleibt Katze mit dem Geschirr im Gestrüpp hängen, müssten ja (je nach Geschirr) 2-3 Ringe öffnen. Die können sich ja aber nicht absprechen dass alle gleichzeitig aufgehen,..
mir wäre das zu gefährlich.
Alleine auch weil sie dann 2-3 mal so wahrscheinlich wo hängen bleiben kann, weil mehr „Ringe“ um den Körper..

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich denke auch, für den Zweck des Trackers sollte auf alle Fälle ein Halsband bevorzugt werden!

• Like
Warum soll es ein Geschirr sein, hast das nen Grund?

Ich würde aus den bereits genannten Gründen ebenfalls von einem Geschirr Abstand nehmen.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Katzen im Tierheim abgegeben wurden, bei denen ein Geschirr eingewachsen ist. Stell dir folgendes Szenario vor: Katze verliert Tracker trotz Geschirr - warum auch immer. Katze irrt umher. Monatelang. Geschirr wächst ein. Willst du das?

Ich halte überhaupt nichts davon, Katzen mit Geschirr rauszulassen.

• Like
Werbung:
Es gibt wohl den tractive mini oder wenn du in einem passenden Gebiet wohnst die Möglichkeit des airtags als leichteste Möglichkeit, aber damit kenne ich mich gar nicht aus.
Ich persönlich würde es trotzdem mit einem Halsband, und zwar einem was sehr leicht löst, ich würde keinerlei Risiko wollen, kombinieren.
Da suche ich lieber regelmäßig den tracker bzw. das Halsband oder kauf n neues.
Ich glaube tractive(?) bietet sogar so n Abo an so n neues tracker bei Verlust kostenlos ist? 😅

• Like
Reaktionen: Echolot, miss.erfolg und romulus
Es gibt wohl den tractive mini oder wenn du in einem passenden Gebiet wohnst die Möglichkeit des airtags als leichteste Möglichkeit, aber damit kenne ich mich gar nicht aus.
Ich persönlich würde es trotzdem mit einem Halsband, und zwar einem was sehr leicht löst, ich würde keinerlei Risiko wollen, kombinieren.
Da suche ich lieber regelmäßig den tracker bzw. das Halsband oder kauf n neues.
Ich glaube tractive(?) bietet sogar so n Abo an so n neues tracker bei Verlust kostenlos ist? 😅
Ja aber auch nur einmal Ersatz. Da die häufiger Aktionen haben, ist es billiger, sich darüber einen neuen oder ein Ersatzgerät zu kaufen

• Like
Reaktionen: Echolot und Liesah