gescheiterte Zusammenführung?

  • Themenstarter Cheetah
  • Beginndatum
Cheetah

Cheetah

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
58
Hallo Zusammen

Ich brauche mal Eure Meinung:

Tüüfeli wird bald 16 Jahre und nach dem ihr Kumpel Gizmo letzten Mai gestorben war, haben wir uns vor 8 Monaten entschieden neue Kumpels dazu zu holen.

Hier noch etwas zur Vorgeschichte:
Tüüfeli ist eine ziemliche Zicke und wir haben bisher drei Zusammenführungen zusammen durchgestanden.

Die erste war Traumhaft, am gleichen Abend kuscheln und schmusen, leider ist Cherrie nach nur einem Jahr verstorben.

Die zweite fand mit Gizmo statt, welche zwar nicht traumhaft war, aber man hat sich 13 Jahre lang arrangiert...

Vor nun 8 Monaten sind zwei Kitten eingezogen. Da der Altersunterschied riesig ist, haben wir bewusst zwei genommen, damit die alte Dame ihre Ruhe hat. Natürlich versuchen sie immer wieder mit ihr zu spielen, was Tüüfeli nicht wirklich toll findet, dementsprechend reagiert sie darauf.

Es gibt Tage, da werden die Jungspunde angefaucht und ziemlich heftig zurecht gewiesen ohne einen für mich sichtbaren Grund. Einfach so, weil sie ihr zu nahe gekommen sind. Sie werden dann richtig angegangen, es ist zwar nie Blut geflossen, aber es sieht für Menschenaugen einfach etwas heftig aus.

Cheyenne reagiert grundsätzlich sehr ängstlich gegenüber Tüüfeli, sie kann es aber auch nicht lassen, sie manchmal von oben herab zu bepfoteln oder sie die Treppe hochzujagen...ein bisschen hinterrücks einfach...

Trulla hingegen reagiert mit Respekt und wenn sie mal einen Pfotenhieb kassiert oder auch heftiger zurechtgestaucht wird, nimmt sie das nicht weiter tragisch, schüttelt sich und das wars...

Die zwei Mädels lieben sich aber heiss und innig und machen keinen Schritt ohne den anderen, obwohl sie sich vorher nicht gekannt haben...

Es gibt aber auch Tage, da passiert gar nichts.
Tüüfeli geht dann einfach im Abstand von 50 cm an den Beiden vorbei ohne auch nur mit der Wimper zu zucken oder es liegen alle auf dem Bett oder Katzenbaum im Büro.

Ich bin einfach langsam sehr unsicher, ob das nach so langer Zeit noch besser wird oder wir schlicht gescheitert sind und wir besser einen neuen guten Platz für die zwei Pöpis suchen?

Drei Dinge halten mich im Moment davon ab:

Altersgemäss sind die Teenagers halt verspielt und das wird der ruhebedürftigen Dame einfach manchmal zu viel. Sie werden nun bald ein Jahr alt und sind seit 2 Monaten kastriert, da werden sie vielleicht bald etwas ruhiger.

Tüüfeli ist inzwischen schon eine alte Dame und Aufgrund ihrer Herzerkrankung wird sie wahrscheinlich nicht mehr allzu lange unser Leben teilen können, auch wenn mich dieser Gedanke fast umbringt...

Cheyenne und Trulla haben wir natürlich schon sehr ins Herz geschlossen und es fällt uns wahnsinnig schwer uns von ihnen zu trennen.

Anbei noch Bilder von den besseren Tagen, wo es ohne grosses Taram friedlich bei uns zu und her geht...

Was würdet ihr machen? Abwarten und Tee trinken und sich weiter in Geduld üben oder ein neues Zuhause für die zwei Mädels suchen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Hélène
 

Anhänge

  • alle auf dem Bett.jpg
    alle auf dem Bett.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 54
  • Etagenschlafen.jpg
    Etagenschlafen.jpg
    64 KB · Aufrufe: 50
  • in der Küche.JPG
    in der Küche.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 51
  • P1000969.JPG
    P1000969.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 52
A

Werbung

Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir genug Platz haben, dass sie einander ausweichen können ( 160 m2 auf zwei Stockwerken).

Tüüfeli hat im oberen Stock ein Bettchen, welches sie aufsucht, wenn sie alleine sein möchte. Trulla und Cheyenne lassen sie da in Ruhe, da die zwei eh meistens unten sind.

Wenn Tüüfeli die zwei in die Schranken weist, lassen die zwei sie normalerweise in Ruhe, ansonsten gibts einen Pfotenhieb.

Ich würde schätzen, dass wir 20 gute und 10 schlechte Tage im Monat haben. An schlechten Tagen reagiert sie äussert gereizt auf die zwei und da wird grundsätzlich den ganzen Tag gebrummelt.

An einem solchen Tag nehmen wir Tüüfeli dann durch die Nacht ins Schlafzimmer. Cheyenne und Trulla dürfen dann nicht rein.
Tüüfeli wirkt dann am nächsten Tag entspannt und ist toleranter.
 
hey sorry
kann leider keine antwort darauf geben...weils mir leider auch so ähnlich geht:sad::

haben einen 4 monate alten siam-kater, der uns in den letzten wochen etwas einsam vorkam...deshalb haben wir uns gestern dazu entschlossen ihm noch eine kleine freundin dazu zu holen.
die kleine siam-katze ist knapp 2,5 monate alt.
der kater folgt der kleinen auf schritt und tritt...und riecht/leckt der kleinen andauernd an ihrer vagina.
außerdem haben wir das gefühl, dass er sie als spielzeug ansieht, weil er sich anschleicht und dann auf sie draufsprint,sie mit den pfoten packt und auch schon im nacken genommen hat!!!
wir sind uns halt nicht wirklich sicher ob das nur ein "SPIELEN" ist und ob er sie wirklich verletzen möchte!!
aber dann wiederum, wenn sie ruhig auf der couch liegen und die kleine z.B. schläft...leckt der kater sie ab, putzt sie und sie gehen sie nasen-küsschen!??

aber häufiger sieht er sie als spielzeug, weil sie eben noch so klein ist...(er ist ungefair das 4fache von ihr!!)

wir wissen echt nicht was wir machen sollen...
kann uns jemand helfen????:confused:
 
Ich würde gerne mal wissen, ab wann eine Zusammenführung als gescheitert angesehen wird???? Denn immer heißt es "Geduld". Was ich ja auch DEFINITIV als richtig und gut erachte!!! Aber mich interessiert das schon. Man hört/liest ja immer mal wieder von gescheiterten Zusammenführungen. Aber da steht nie ein Grund......
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
861
basco09
basco09
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
JeLiGo
JeLiGo
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
Küstenmädel
Antworten
5
Aufrufe
757
Küstenmädel
Küstenmädel
murmel79
Antworten
13
Aufrufe
18K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben