Gerettet und nun?

  • Themenstarter curlysue1702
  • Beginndatum
C

curlysue1702

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2010
Beiträge
10
Ort
grafenwoehr
Hallo! Ich habe eine Katze vorhin zu mir genommen die meine Bekannte aus einer vollkommen verwahrlosten Wohnung gerettet hat.Die Frau meinte nur:"ja nimm sie ich will sie sowiso nicht".:grummel:
Die Wohnung war zugemuellt und stank vor Urin und Dreck.Sie gehoerte einer 18 jaehrigen die Hochschwanger war und ein Baby (auch von ihr )auf dem Arm hatte.Zwischen all dem raste ein Hundewelpe rum,der immer nach der Katze schnappte.Sie war total veraengstigt und war total durch den Wind.Jetzt ist Sie hier und faucht und kratzt konstant vor sich hin die Arme.Was fuer eine Rasse ist das ueberhaupt?
Vielleicht koennt ihr mir ja helfen.Ich brauche Rat, wie man so eine verstoerte Katze beruhigen kann und ihr vertrauen bekommt.Im Moment ist sie am fauchen wie verrueckt wenn man ihr naeher wie 4 Meter kommt.:sad:.Lg curlysue
 
A

Werbung

Ich würde die katze ganz in Ruhe lassen. Futter, Wasser und Toi hinstellen.
Und auch wenns schwerfällt die Katze erstmal zur Ruhe kommen lassen.
Evtl. sollte man das Jugendamt einschalten wegen dem Baby und dem Müll.
 
Krabbe66 hat recht. Später, wenn sie sich beruhigt hat, aber immer noch ängstlich ist, setzt dich mit Abstand zu ihr und rede mit ihr (oder les ihr was vor, so dass sie sich an deine Stimme gewöhnt). Sei ruhig und bestimmt im Umgang mit ihr. Keine hektischen Bewegungen, und versuche, laute Geräusche zu vermeiden. Behalte deinen normalen Tagesablauf bei und verhalte dich so, wie du dich normal verhälst, damit sie sich daran auch gewöhnt.
 
Ach je, die arme kleine Maus ist bestimmt ganz durch´n Wind:(

Die Lüdde muss erstmal merken, das Du ganz harmlos und lieb bist - und das braucht etwas Zeit:) Wenn Du ihr jetzt näher kommst, macht ihr das Angst.
Am Besten ist wirklich - in Ruhe lassen und ihr schöne Rückzugsmöglichkeiten bieten z.B. einen auf die Seite gedrehten Karton, mit einer Decke drin) und eine ruhige Wohnung, ein Dosi mit einer ruhigen Stimme.


Schön, das die Kleine jetzt bei Dir ist:)
 
Ach je, für jede Tätigkeit muss man Sachkunde/Befähigungsnachweise vorlegen aber für Kinder und Tiere scheint dies allen öffentl. Behörden egal zu sein. :grummel:

Erst mal schön das du das Kätzchen gerettet hast, ich finde es auch unumgänglich dem Jugendamt die Situation zu schildern. Ich hoffe, der Welpe auch dort weg geholt wird.

(und ehrlich gesagt die Kinder auch, die 18-Jährige scheint damit überfordert zu sein)
 
Hui, so eine Kandidatin hatte ich auch schon mal :pink-heart:
Meine liebe gute Triola!
Sie musste im Tierheim in Einzelhaft :( und nur ein Pfleger durfte sich um sie kümmern, alle anderen hat sie angegriffen. Und dann hatte ich sie gesichtet :smile:
Es hat bei uns 3 Tage und völlige Ignoranz meinerseits (man war das schwer) bedarft. Lange war sie noch unsicher bis zickig bei Männern, aber am Ende war sie das tollste und liebste Tier was ich kennen lernen durfte!

Nun tobt sie sich im Katzenhimmel aus :pink-heart:


Hab Geduld!!!
 
Gut das sie da rausgeholt wurde.

Hoffentlich wird der Welpe auch noch rausgeholt.

Laß ihr Zeit.
Sie muß ersteinmal zur ruhe kommen und merken das du ihr nichts tust.
Stell ihr Kartons,Kisten oder Katzenkörbe hin in denen sie sich verstecken kann und lass sie da auch in ruhe.
Sprich viel mit ihr aber versuche nicht sie anzufassen,warte ab bis sie von selbst auf dich zukommt.


Du kannst ihr auch noch Notfalltropfen ins Futter und ins Wasser geben.

Nur Mut das wird schon werden.
 
Werbung:
Wie schön, dass du die Maus da raus geholt hast und sie bei dir zur Ruhe kommen kann!

So wie du die Situation schilderst, ist das 18 jährige Mädel komplett überfordert! Gibt es in deiner Stadt eine Sozialstation oder einen psychosozialen Dienst? Kannst du bitte dort nachfragen, an wen du dich wegen Hilfe für das Mädel wenden kannst? Ich denke, dass sie auf jeden Fall Unterstützung in Form einer Familienhilfe braucht. Ich glaube auch nict, dass sie ihr sofort das Kind wegnehmen... Wäre super, wenn du da was anleiern könntest!!!
 
ich schreibe kurz nochmal! Es ist dringend und ich weiss nicht direkt wo ich es posten soll. Ich habe jetzt erfahren,dass diese Katze schon 5 Besitzer hatte.Der Grund ist,das es immer Amerikaner waren ,die nach ner Weile wieder in die Staaten gehen und denen es zu teuer ist die Katze vorschrifstmaessig rueber zu bringen.Drum wurde sie immer weitergereicht. Ausserdem wurden ihr anscheinend (in den Staaten leider erlaubt....schrecklich) die Krallen vorne entfernt. Es ist ein Jammer.Ich darf sie leider doch nicht behalten da mein Mann streikt!:sad:
Bitte bitte gibt es denn keinen bei Euch der ein friedliches Heim fuer diesen armen Kater hat und der die Geduld hat aus diesem nervenbuendel einen verschmusten Kater zu machen? Mir bricht echt das Herz! Er ist so durcheinander und von der Rolle.Unruhe und Hektik scheinen ihm ein Greuel zu sein.
Falls irgendjemand sich erweicht dann meldet Euch bitte bei mir unter 01704106180 oder hier ueber mein Profil.Ich muss Freitag fuer 1 Woche weg und ich will bis dahin ein neues Heim fuer ihn.
Hier noch Bilder von diesem Prachtkerl.Ich denke er ist eine Main coon.
 

Anhänge

  • newcomer.JPG
    newcomer.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 50
  • 001l.jpg
    001l.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 45
  • #10
Bei der schlimmen Geschichte wurde das ... und nun ... ganz vergessen. Schade das dein Mann sich mit dem Katermann nicht anfreunden kann.

An deiner Stelle würde ich die TH/TSV in der Umgebung anrufen un dein Problem schildern. Laß dich nicht entmutigen wenn du einige Absagen erhälst die sind alle proppen voll.

Ausserdem würde ich den Buben hier noch unter Notfellchen einstellen, Grafenwöhr wo ist denn das?
 
  • #11
Grafenwoehr liegt in der Oberpfalz in der Naehe von Bayreuth oder Weiden
 
  • #12
Ih kann dir auch nur raten dich an den Tierschutzverein zu wenden.

Was ist wenn du bis Freitag keinen neuen Platz für ihn findest?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1K
Patti Marie
Patti Marie
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben