Geplante Neuzugänge Ende August

  • Themenstarter Herr Kugel
  • Beginndatum
H

Herr Kugel

Benutzer
Mitglied seit
24. März 2014
Beiträge
32
Hallo :)

Einige haben wahrscheinlich unsere Geschichte mitbekommen. Wir haben uns im Februar aus dem Tierheim 2 Geschwisterkater, 7 Jahre alt geholt und beide sind innerhalb 2 Monaten an FIP verstorben - sie dürften sich im Tierheim angesteckt haben :( Flöhe hatten sie auch und der eine hat sich zusätzlich einen Pilz eingefangen, welchen mein Freund auch gleich gehabt hat :rolleyes:

Ich bin Alleinerzieherin mit 2 Kindern (Bub 5,5 Jahre und Mäderl 7,5 Jahre). Derzeit haben wir 60m² Altbau auf zwei großen Zimmern mit kleinem Balkon. Umzug ist erst in ca 2 Jahren geplant, wir werden mit meinem Freund dann in ne große Wohnung zusammenziehen.

Wir haben jetzt mit den Kindern abgesprochen die ganze Geschichte über den Sommer zu verdauen, war ja nicht nur eine sehr traurige und nervenaufreibende Geschichte sondern auch finanziell ein Wahnsinn, da wir ja fast nur beim Tierarzt waren.

Jetzt überlege ich was wir nehmen sollen im Herbst. Zwei jüngere Katzen? Tom & Jerry waren die sanftesten und liebsten Kater, jedoch eher auf mich und meinen Freund bezogen - sie hatten die Kinder akzeptiert aber sind ihnen nicht unbedingt zugegangen. Babykatzen möchte ich keine, denn ich schlafe im Wohnzimmer. Die beiden Kater waren auch des Nächtens unterwegs aber eben nimmer so wild und ausdauernd wie kleine Mietzen. Meine Kinder sind sehr lieb und rücksichtsvoll Tieren gegenüber - ich wünsche mir dennoch dass die Katzen auch ihnen zugehen und sie gerne und freiwillig auf die Kinder zugehen. Wären dann jüngere besser von Pflegestellen - wo man sagen kann dass sie Kinder mögen?

Ins Tierheim will ich nimmer, die Geschichte mit T&J war sehr traurig und auch teuer :(

Bei 60m² ist halt auch ned soooo viel Platz zum Toben. Türen sind Tag und Nacht alle offen, sie können überall hin.

Danke für eure Tips bzw. Ratschläge,
Denise

PS: wir sind aus Wien! Hatte beim Registrieren damals nicht gewusst dass hier hauptsächlich deutsche User unterwegs sind :)
 
A

Werbung

Huhu,

erstmal mein Beileid zu deinem Verlust :reallysad:

Ich finde es schön, dass ihr nach den Strapazen trotzdem wieder einem Paar ein Zuhause geben wollt;)

Ich denke, dass es gar nicht so sehr auf das Alter der Katzen ankommt! Sondern viel mehr auf den Charakter und ob sie bereits Kinder kennen;) Daher denke ich,dass die Idee mit derPflegestelle super ist ;) Schaut euch doch auch mal hier im Forum um;)
 
Das war wirklich eine schlimme Geschichte mit den beiden Katzen aus dem Tierheim, die dann verstorben sind :(

Ich würde bei kleinen Vereinen mit Pflegestellen gezielt nach Katzen fragen, die Kindern gegenüber aufgeschlossen sind. Ich glaube auch, dass es da nicht so sehr auf das Alter sondern auf die Vorerfahrungen der Katzen mit Kindern ankommt. Viel Erfolg bei der Suche!
 
Wie schön, daß ihr wieder 2 Fellnasen ein Zuhause geben wollt!
Ich würde auch zu Katzen von Pflegestellen raten, die können ihre Mitbewohner gut einschätzen und dann findet ihr sicher auch kinderliebe Katzen.
Stell doch mal ein Gesuch bei den Notfellchen ein! Ich würde wetten, daß du da sehr schnell ne ganze Menge Vorschläge bekommst;)
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john
J
Antworten
94
Aufrufe
13K
Baset
Baset
Maisri
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sunny01
S
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
apolion
Antworten
9
Aufrufe
1K
apolion
apolion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben