Genug Sauerstoff unter der Bettdecke?

  • Themenstarter Bjulie
  • Beginndatum
B

Bjulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
196
Ort
Köln
Liebe Dosis,

eigentlich baue ich für meinen kleinen Chino ein 'Luftloch' wenn er unter meiner Decke schlafen will.
Letzte Nacht ist er allerdings irgendwann von alleine unter meine Decke gekrabbelt, lag dann ausgestreckt zwischen meinen Knien und schlummerte tief weiter. Das habe ich aber Morgens erst gemerkt.

Nun meine Frage:
Würde er merken, wenn die Luft knapp wird?
Er war wirklich komplett unter der Decke und zugedeckt.
Ich kann nicht ruhig schlafen, wenn ich weiß, dass er im Schlaf ersticken könnte.

Danke für die Antwort, ich habe leider mit 'Bettkatzen' keine bisherige Erfahrung, da meine vorige Katze nie ins Bett kam.


Grüße
:oops:
 
A

Werbung

Ich glaube schon, dass Katzen aufstehen und sich woanders hinlegen, wenn sie keine Luft mehr bekommen würden ;)

Mein Tyler schläft nun seit 2 Jahren fast jede Nacht so unter der Bettdecke - und er hatte noch keine Atemnot.
Genieß also, dass der Kleine so nahen Kontakt zu dir sucht ;)
 
Keine Sorge. So eine Bettdecke ist zum Einen ja nicht völlig luftdicht und zum Anderen würde er es schon merken, wenn die Luft knapp wird....

Mein Kater mag nicht unter der Bettdecke schlafen, aber mein Sternenhund hat das mit Vorliebe gemacht und es ist nie was passiert.
 
Felix liegt immer so lange unter der Decke bis es ihm zu warm wird.. hier wärmt die Besitzerin den Kater :D .. keine Bange, wenns ihm zu sauerstoffarm wird, dann krabbelt er vor..

zum anderen bewegst du dich und damit die Decke ja auch im Schlaf, damit kommt immer wieder frische Luft drunter. :)
 
Danke für die schnellen Antworten.
Dann kann ich ja beruhigt schlafen!

Oh es ist soooo schön, wenn das kleine Fellknäuel bei mir schlummert. Und er riecht so gut! :pink-heart:
*schwärm*
 
keine panik :)

ist alles im grünen bereich.

gino hat fast immer unter der bettdecke gepennt (und dabei meine oberschenkel oder meinen bauch durch treteln gelöchert, aber das ist leicht ot)

und filou macht das auch - aber nur im winter - damit er keinen kalten popo bekommt :D

aber luft bekommen die nasen offensichtlich genug
 
Moment mal... er liegt ausgestreckt zwischen deinen Knien und du kannst ihn da noch riechen? :eek: :grin: wie machst du das? :grin:
 
Werbung:
:grin:
Nene! Da kann ich ihn nicht riechen, aber er schläft immer neben meinem Kopf ein, und da er noch so klein ist, atme ich ihn dabei fast ein *hihi

Ist ganz merkwürdig, irgendwie riecht er nach 'schlafen'... ganz beruhigend ^^
 
  • #10
:grin:
Nene! Da kann ich ihn nicht riechen, aber er schläft immer neben meinem Kopf ein, und da er noch so klein ist, atme ich ihn dabei fast ein *hihi

Ist ganz merkwürdig, irgendwie riecht er nach 'schlafen'... ganz beruhigend ^^

ok, das kann ich verstehen :D .. musste grad grinsen bei der Vorstellung...

Felix hat einmal neben meinem Kopf geschafen... dem Po zu mir... Blähungen.. den Rest kannst du dir denken.... seit dem schläft er auf der anderen Betthälfte :D
 
  • #11
:omg:
Aaaah ich schrei mich weg!!!! Ich kann nicht mehr!

Puh...
 
  • #12
ok, das kann ich verstehen :D .. musste grad grinsen bei der Vorstellung...

Felix hat einmal neben meinem Kopf geschafen... dem Po zu mir... Blähungen.. den Rest kannst du dir denken.... seit dem schläft er auf der anderen Betthälfte :D

wie, roch das nicht nach schlafen ?*fg*

höchstens nach koma schätz ich :p
 
  • #13
  • #14
Ich kann Dich auch beruhigen......hier liegen bis zu 2 Katzen unter meiner Decke.:D
Leider habe ich ihnen mal gezeigt, dass es sich unter Dosis angewinkelten Beinen recht komfortabel schlafen lässt!:oops:(so entsteht auch immer ein seitl. Luftloch) Da ich eigentlich Bauchschläfer bin/war, ist mein Schlaf nicht mehr so bequem. Zumal die kleinen Biester ihren Platz unter der Decke an meinen Beinen (leicht)kratzend einfordern! :rolleyes:
Ganz ehrlich........wenn sie mal nicht in der Nacht bei mir sind, vermisse ich sie!:oops:
 
Werbung:
  • #15
Katze im Bett

oh wie nett. Mein Kater kann ich nur riechen, wenn er mich angepinkelt hat. Das hatte er zweimal vollbracht. IIIHH. Aber ich war noch sooo müde und er hatte das Bedürfniss, nach draussen zu gehen. Dann halt auch, weil es ihm nicht gutging. Also,- öfters mal zuhören, dann muß er nicht so radikal reagieren. Unter dem Bettdeck ist er selten, er ist ein Mann und Männer frieren seltener :aetschbaetsch2:
 
  • #16
Eure schlafen beu euch unter der Bettdecke usw? Habt ihr es toll... -_-

Nachdem sich das mit Haribos Unsauberkeit gelöst hat, dürfen unsere Katzis nun auch ins Schlafzimmer und die machen nur Theater. Hier am Kabel knabbern, dort das Nachschränkchen zerbeißen, dann hopsen sie hinter den Fernsehschrank und wühlen in den Kabeln und außerdem Kratzen sie am Teppich, bringen nachts ihr Spielzeug mit rein und schubsen das durchs ganze Zimmern, bevor sie sich mit Karacho darauf stürzen. Und außerdem springen die beim Toben auch über uns rüber ...

Aber jetzt gibts kein Zurück mehr :dead:
 
  • #17
Nougatcornflake: Haha ja so war das hier am Anfang auch, wenn die mal hier reindurften ^^ aber mitlerweile hat sich das reguliert, nur Asrael macht radau, wenn er meint der Futternapf sei nicht zur genüge gefüllt... hab ich auch versucht zu ignorieren aber es ist einfacher einmal um 5 Uhr Morgens für 5-10 Minuten aufzustehen, als 3 Stunden gemaunze zu ertragen :D aber unter der Decke pennen die hier auch nur gaaaaaaaaaanz selten... dafür kann ich mich immer nicht bewegen, weil die auf der Decke systematisch verteilt liegen :D einer auf dem Brustkorb, einer links ganz eng an mich geschmust und die dritte zwischen meinen Beinen =P wenn ich mich da bewege gibts gemecker :D
 
  • #18
Meine kleine kriecht auch immer unter die Bettdecke..baue Ihr aber immer ein Luftloch ^^ meist haut sie eh nach 10 Minuten wieder ab weil es zu warm wird ^^

Aber mittlerweile kommt keine Katze mehr ins Bett, da ich mit der kleinen ja das Problem habe das Sie mir immer auf die Bettdecke pinkelt... Den Grund weiss ich bis Heute nicht..

Aber hin und wieder dürfen die 2 mit rein bis ich dann Richtig Schlafen will und dann müssen die aber raus... :grummel: sind selber Schuld zumindestens Sie :stumm:
 
  • #19
Mein schwarzes Felltierchen macht es sich auch unter meiner Bettecke gemütlich. Zum einschlafen umklammert er meine linke Hand und wäscht sie gründlich. Mittlerweile schlafe ich trotzdem ein. Und wenn ich aufwache liegt das kleine Felltier meistens zu meinen Füßen unter der Bettdecke. Die anderen Beiden mögen das nicht. Liza weckt mich und Danny mit Küsschen und Tijgertje verschafft dem ganzen den gehörigen Nachdruck und betrachtet mich als Absprungfläche zum Kleiderschrank und zurück. Dabei werde ich dann schon wach. Sie schlafen aber nicht mit im Bett.
 
  • #20
Huhu,

Izzie erwartet mich Abends immer schon im Bett neben meinem Kissen. Wenn ich mich dann hinlege kratzt sie neben meinen Schultern an der Decke und ich muss sie hochheben. Dann kuschelt sie sich an meinen Bauch, löchert noch etwas beim Milchtreteln und schläft dann schnurrend ein. Aber sie bleibt nie lange. Sie hat durch ihr Lungenproblem ohnehin oft zuwenig Luft und ich denke es wird ihr auch zu warm. Sie schläft dann immer neben meinem Kopfkissen.

Ich habe mir auch schon oft Gedanken gemacht ob sie nicht ersticken könnte. Aber dann wären schon viele Katzen unter der Bettdecke erstickt und das wäre sicher schonmal in irgendeinem Forum erwähnt worden :)
 

Ähnliche Themen

stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben