Genug Sauerstoff unter der Bettdecke?

  • Themenstarter Bjulie
  • Beginndatum
B

Bjulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
196
Ort
Köln
Liebe Dosis,

eigentlich baue ich für meinen kleinen Chino ein 'Luftloch' wenn er unter meiner Decke schlafen will.
Letzte Nacht ist er allerdings irgendwann von alleine unter meine Decke gekrabbelt, lag dann ausgestreckt zwischen meinen Knien und schlummerte tief weiter. Das habe ich aber Morgens erst gemerkt.

Nun meine Frage:
Würde er merken, wenn die Luft knapp wird?
Er war wirklich komplett unter der Decke und zugedeckt.
Ich kann nicht ruhig schlafen, wenn ich weiß, dass er im Schlaf ersticken könnte.

Danke für die Antwort, ich habe leider mit 'Bettkatzen' keine bisherige Erfahrung, da meine vorige Katze nie ins Bett kam.


Grüße
:oops:
 
A

Werbung

Ich glaube schon, dass Katzen aufstehen und sich woanders hinlegen, wenn sie keine Luft mehr bekommen würden ;)

Mein Tyler schläft nun seit 2 Jahren fast jede Nacht so unter der Bettdecke - und er hatte noch keine Atemnot.
Genieß also, dass der Kleine so nahen Kontakt zu dir sucht ;)
 
Keine Sorge. So eine Bettdecke ist zum Einen ja nicht völlig luftdicht und zum Anderen würde er es schon merken, wenn die Luft knapp wird....

Mein Kater mag nicht unter der Bettdecke schlafen, aber mein Sternenhund hat das mit Vorliebe gemacht und es ist nie was passiert.
 
Felix liegt immer so lange unter der Decke bis es ihm zu warm wird.. hier wärmt die Besitzerin den Kater :D .. keine Bange, wenns ihm zu sauerstoffarm wird, dann krabbelt er vor..

zum anderen bewegst du dich und damit die Decke ja auch im Schlaf, damit kommt immer wieder frische Luft drunter. :)
 
Danke für die schnellen Antworten.
Dann kann ich ja beruhigt schlafen!

Oh es ist soooo schön, wenn das kleine Fellknäuel bei mir schlummert. Und er riecht so gut! :pink-heart:
*schwärm*
 
keine panik :)

ist alles im grünen bereich.