Genki "schnarcht"

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Halli, hallo.

Ausnahmsweise melde ich mich mal nicht wegen unserer eigenen Katzen 😅

Kater Genki gehört einer Freundin und hatte durch Fehlbehandlung eines Tierarztes einen minderschönen Start. Stetig hatte er mit Katzenschnupfen zu kämpfen, da ihm das falsche Antibiotikum gegen den Erreger verabreicht worden ist.
Das hatte sich beim TA-Wechsel dann Gott sei Dank erledigt, aber...
Genkis "Schnarchen" (Video, Youtube, nichts Böses 😄)
...das passiert wohl immer mal wieder und niemand weiß warum. Es kann wohl nichts gefunden werden, allerdings weiß ich auch gerade nicht, welche Untersuchungen diesbezüglich alle vorgenommen worden sind.
Fällt dazu jemandem was ein, was es sein könnte, oder zumindest, was da wie untersucht werden müsste, um dem auf den Grund zu gehen?
 
A

Werbung

Unser Kater macht auch diese Geräusche. Auch er hatte Katzenschnupfen.
Ich vermute, es ist eine Begleiterscheinung davon.
 
Bei deinem kann auch sonst nichts weiter gefunden werden?
 
Nicht wirklich. Aber wir haben ihn nicht großartig durchchecken lassen desswegen, weil es keine weiteren Auffälligkeiten/Beeinträchtigungen gibt.

Wurde eine Verschleimung denn ausgeschlossen?
 
Entschuldige-ich musste echt lachen- der hört sich wie ein ausgewachsener (Mann)Mensch im Urwald abholzen an🧐
Ragnar Schnarchelt und grunzt auch- aber nicht so!?

Ich frage mich ob man NNH bei Katzen röntgen kann oder was eine Endoskopie bringen könnte- hört sich ja nach Verengung an.

Wenn es ihm gut geht er nicht rotzt würde ich persönlich auf die bisherigen Behandlungen vertrauen. Da kannst du ein riesiges Fass aufmachen- zum Vorteil????? Für wen?
Er sieht nicht krank aus- für mich….
 
Ja, aus diesem Grund machen wir bei unseren Kater auch nix.
Anders wäre es, wenn er noch irgendwelche Probleme hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Unsere TÄ hat uns bei unserem schweren Fall Maya damals gesagt, dass es "Verwachsungen" geben kann bei chronischem Katzenschnupfen (was Maya hatte, also immer wieder Ausbrüche von Calici und Herpes).

Wir sollen uns melden, wenn uns etwas stark auffällt.

Maya hat auch leicht geschnarcht - aber im Schlaf - da haben wir nichts in der Richtung untersuchen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Wurde eine Verschleimung denn ausgeschlossen?
Da er das schon als Kitten hatte und die Ärzte nie etwas gefunden haben, denke ich mal ja 🤷‍♂️

Entschuldige-ich musste echt lachen- der hört sich wie ein ausgewachsener (Mann)Mensch im Urwald abholzen an🧐
Ragnar Schnarchelt und grunzt auch- aber nicht so!?
😅
Ich frage mich ob man NNH bei Katzen röntgen kann oder was eine Endoskopie bringen könnte- hört sich ja nach Verengung an.
Ok, das wäre ja aber ein Ansatz. Muss ich mal fragen, ob das oder was Ähnliches schon gemacht wurde.
Wenn es ihm gut geht er nicht rotzt würde ich persönlich auf die bisherigen Behandlungen vertrauen. Da kannst du ein riesiges Fass aufmachen- zum Vorteil????? Für wen?
Er sieht nicht krank aus- für mich….
Na ja, sie möchte vorbereitet sein, nachdem sie seinen Bruder Ghost unter furchtbaren Umständen verloren hat und Genki auch nicht mehr der Jüngste ist - für den Fall, dass es sich verschlimmert oder so.
 
Wir hatten einen zugelaufenen Streuner-Brummer- er hat geschnarcht fürchterlich gerotzt und geschleimt- er hatte einen Tumor von Der Nase über die Kieferhöhle bis in die Stirnhöhle wurde über die Nase mit diesem kurzen Endoskop -???-trotz bissig - ohne Narkose- festgestellt.
Direkt operiert.

Er ist bei der Geburt vom Junior abgewandert- vor 5 Jahren bekam ich einen Anruf von Tasso und Ta- da wurde er Tod krank gefunden 😔
Rezidiev.

Wenn es wirklich Sorgen macht würde ich das erwägen- Brummer war halt echt krank war offensichtlich.
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
  • #10
  • #11
So laut - ohne Rotz- oder weitere Symptome-nein.

@Quilla sagte ja es kann Verwachsungen geben- das wäre ja dann nicht schlimm!

Wie wurden die festgestellt?
Gucken oder röntgen?
 
  • #12
Wie wurden die festgestellt?
Gucken oder röntgen?
Falls du mich meinst - eben gar nicht, weil Maya nur im Schlaf leicht geschnarcht hat.
Sie hat uns nur gesagt, dass es zu Verwachsungen kommen kann durch ein solches chronisches Geschehen.
(und wir eben ein Augenmerk auf Symptome haben sollen - leichtes Schnarchen im Schlaf war kein Anlass zu einer Untersuchung bei ihr)
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #13
Auch nicht in dem Ausmaß, aber Fiona grunzt auch ganz beachtlich. Ebenfalls Katzenschnupfen idV. Sie grunzt nicht in Ruhe, aber sobald sie aus Gründen nicht ganz entspannt atmet (beim Flehmen, wenn sie erschrickt, wenn sie aufgeregt ihr Raschelbällchen unter der Kommode sucht, etc.)
Da sie ja diverse Luftröhrenabstriche, Ganzkörperröntgen und dergleichen hatte, gehe ich da tatsächlich davon aus, dass nix ist bzw. eben eine auffällige, aber soweit unbedenkliche Spätfolge des Schnupfens.
 
  • #14
Auch nicht in dem Ausmaß, aber Fiona grunzt auch ganz beachtlich. Ebenfalls Katzenschnupfen idV. Sie grunzt nicht in Ruhe, aber sobald sie aus Gründen nicht ganz entspannt atmet (beim Flehmen, wenn sie erschrickt, wenn sie aufgeregt ihr Raschelbällchen unter der Kommode sucht, etc.)
Das ist bei Genki so faszinierend: er ist völlig ruhig und sitzt gerade. Manchmal kommt das dann einfach so 😅 Noch öfter aber eben auch nicht.
 
Werbung:
  • #15
@Quilla - ja ich meinte dich😉 Danke!

Denke wir würden es ohne weitere Symptome hinnehmen 🤷‍♀️ Wie jetzt auch.
Wie gesagt find ich ihn gut herstellt.
Optisch-🙃
 
  • #16
Ich würde wohl ausschließen wollen, dass es da irgendwo eine Verengung gibt, die das verursacht und evtl Probleme machen kann (falls das nicht eh schon gemacht wurde). Hat er das schon immer?

Tiger schnarcht im Schlaf übrigens auch oft und das teilweise auch ganz schön laut.. auch ohne Katzenschnupfenpatient gewesen zu sein. Zumindest ist mir da nichts bekannt.
 
  • #17
Ich würde wohl ausschließen wollen, dass es da irgendwo eine Verengung gibt, die das verursacht und evtl Probleme machen kann (falls das nicht eh schon gemacht wurde). Hat er das schon immer?
Als Kitten hatte er halt Katzenschnupfen und da der ehemalige TA den Erreger nicht bestimmt hat, hatte Genki ihn trotz AB sehr lange. Seitdem ist das so. Heute ist er 10 (?), glaube ich.

Tiger schnarcht im Schlaf übrigens auch oft und das teilweise auch ganz schön laut.. auch ohne Katzenschnupfenpatient gewesen zu sein. Zumindest ist mir da nichts bekannt.
Ja, okay, im Schlaf... das kann man sich ja noch erklären 😅
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kathi1234
K
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
728
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben