Wirklich schade, dass du so wankelmütig bist!🙁
Sie braucht jetzt ne Freundin!
Wir sind lediglich verunsichert, weil wir mittlerweile zig verschiedene Meinungen gehört haben - und wir schlichtweg das Beste für sie wollen (was nebenbei erwähnt auch der Grund ist, warum ich hier schreibe).
Die Frage für mich als unerfahrenen Katzenhalter ist doch, wem glaube ich?
- dem Züchter, der sein Tier kennt...
Habe mit dem Züchter natürlich noch Kontakt und auch erwähnt, dass wir uns eine zweite Katze holen möchten...
Meinung hierzu - VORSICHT, er hat diese Kätzchen mit Bedacht in
Einzelhaltung gegeben, weil sie schon von klein auf nichts mit anderen Katzen
anfangen konnte und sich immer sehr an den Mensch gebunden hat. Auch als
wir dort waren, hat sie IMMER allein gespielt und sich von den anderen Katzen distanziert. Sein Tipp, wenn
unbedingt zweites Kätzchen, dann auch ein Mädchen, dass einen ähnlichen Charakter wie sie hat.
- dem Forum und der "Pauschalantwort" Katzen brauchen IMMER einen Partner...
Es ist schwierig und verunsichert uns natürlich... nur weil wir gern ein zweites Kätzchen möchten, muss es bei Sanja nicht auch so sein, oder!?
Daher habe ich hier ja an anderer Stelle auch gefragt, ob es denn wirklich geborene "Einzelkatzen" gibt?
Ich wüsste nicht, was das mit MEINER Wankelmütigkeit zu tun hat?
Ich erkundige mich, wäge ab und handle dann... im Sinne des Tieres... da ich nicht in ihren Kopf hinein sehen kann, braucht es halt das Wissen und die Erfahrung anderer um Anhaltspunkte zu haben.
Noch dazu geht es um ein Kitten, was schon dreimal kein rationiertes Futter bekommen sollte und auch nicht wirklich an Trockenfutter derart gewöhnt werden sollte.
Sie kannte zuvor NUR Trockenfutter, wir haben es die letzten Wochen nun auf 1/3 reduziert.
Ansich wird sie nicht rationiert - also das Trockenfutter natürlich und das Rohfleisch wiege ich auch, aber wenn sie noch Hunger hat, bekommt sie natürlich noch Nassfutter dazu... dass man Katzen unter einem Jahr essenstechnisch nicht beschränken sollte, ist mir bewusst.
Aber gut, ich seh schon, dass wir da vermutlich weiter "optimieren" müssen... dann werde ich die TroFu-Menge weiter reduzieren und langsam gegen Nassfutter ersetzen.
Ist das genannte Nassfutter denn soweit ok - könnte ihr mir noch andere gute Marken empfehlen, die eher die Art "Bröckchen in Sauce" anbieten?
Zur Ernährung:
Gibt noch viiiieeel mehr Nassfutter, dass du noch probieren kann, z.B. Catz Finefood, Mac's, Ropocat, Omnomnom.....
Super, dankeschön - Mac's such ich hier schon ganz vergeblich... muss ich vielleicht doch bestellen... hmm
Danke euch, für eure Meinungen!