gelegentl. unsauber und auffälliger Kot

  • Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.163
Ort
Südniedersachsen
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal wieder euren Rat. Seit so 3 Monaten ist Schorschi ab und an mal unsauber. Sie setzt dann ein Häufchen ins Badezimmer. Dieser Kot sieht echt komisch aus. Von der Farbe er ist er zwar okay, aber die Festigkeit ist merkwürdig. Die erste Hälfte ist immer eine normalfeste "Wurst", aber die zweite Hälfte ist dann immer ein flüssiger Haufen. Das geht aber von einem ins andere ganz plötzlich über (es wird also nicht langsam breiig).

Zur Vorgeschichte: Wir hatten nie Probleme mit ihr. Sie hat immer ein sauberes KaKlo, welches sie eig. nie benutzt (sie nutzt lieber die Wiese). Aber dennoch steht es vorsichtshalber IMMER im Bad. Dort ist auch die KaKlappe. Vor 2Monaten hatte sie Würmer. Aber da gab es gleich eine Wurmkur und danach hatte sie weder in der Wurst noch in dem Durchfall Würmer. War nix mehr zu sehen.

Ich versteh das nicht. Wieso geht sie 3 Wochen lang raus und ist "stubenrein" und dann plötzlich (ohne erkenntlichen Grund) setzt sie einen Haufen auf den Badezimmerläufer, obwohl direkt nebenan die KaKlappe und das immer saubere KaKlo sind :confused:

Habr ihr eine Idee?
 
A

Werbung

Wie wäre es zuerst mit einer Kotprobenuntersuchung?

Spekulieren kann man viel ..
 
kannst du mir denn sagen, wie alt so eine Probe max. sein darf? Meißtens passiert "es" nämlich so zwischen 19-21Uhr. Könnte der TA mit einer Probe vom Vorabend denn noch was anfangen?

Außerdem frage ich, weil man ja manchmal auf die einfachsten Sachen nicht kommt.
 
Es ist Dir ja aufgefallen, daß mit dem Kot was nicht stimmt. Genau das wollte Deine Katze Dir sagen. Ruf beim TA an, frag wie genau er das haben will und besorg Dir bei ihm Röhrchen wenn er das so haben will. lG Heidi
 
Ja, die Häufchen von heute abend sind morgen noch brauchbar. Man sammelt sogar meistens über drei Tage, vor allem, wenn es um Wurmnachweis geht.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Calenthel
Antworten
15
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
E
Antworten
12
Aufrufe
4K
Fellwecker
Fellwecker
Z
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Coca-Koala
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben