Gelähmter Darm

  • Themenstarter Jessi+Luise
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jessi+Luise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2018
Beiträge
1
Hallo.
Ich bin neu hier. Muss aber erstmal unser Problem schreiben weil ich hoffe dass vielleicht jemand Erfahrung und Tipps hat.

Wir waren im Urlaub. Luise (ca 8 Jahre alt) wurde wie immer von unserer Nachbarin versorgt. Nach ein paar Tagen fraß Luise nichts mehr. Ich hatte die Hoffnung dass es wieder gut ist wenn wir zu Hause sind. Dass sie einfach nur Sehnsucht hatte oder es ihr zu warm war.
Zu Hause angekommen ein Bild des jammerns. Luise war so abgemagert kaum Kraft zu laufen.
Ich habe dann versucht ihr Lachs und Butter zu geben. Das liebt sie normalerweise.
Ein bisschen hat sie genommen aber kurze Zeit später kam es oben wieder raus. Alle Wasser Gläser waren ihre und sie hat viel getrunken.
Sind dann mit ihr zum Notdienst Tierarzt. Er hat ihr ein Antibiotika gespritzt und wir sollten am nächsten Tag wieder kommen.
Luise wollte fressen. Aber bevor sie es im Mund hatte fing sie an zu würgen.
Da sind wir dann aber zu unserer Tierärztin. Sie meinte Luise wirkt noch ganz fit. Könnte nichts fest stellen keinen harten Bauch, nichts im Hals etc. Sie hat was zum Appetit anregen bekommen.
Am nächsten Tag keine Veränderung. Sie hat sie da behalten Blut abgenommen und an den Tropf gehängt.

Alle Werte gut bis auf die Entzündungswerte.

Sie hat uns dann einen Termin zum Röntgen besorgt.

Das war gestern Abend seitdem liegt unsere Luise bei dieser anderen Tierärztin die ich wirklich toll finde. Sehr viel Zeit genommen alles erklärt usw.

Heute morgen haben sie nochmal mit kontrastmittel geröntgt. Das Mittel braucht über eine stunde um durch die speiseröhre zum Magen zu kommen.

Jetzt vermutet sie dass Luise durch giftstoffe (z.b eine infizierte maus) wie einen wundstarrkrampf beim Menschen hat. Und entweder ihr Darm oder ihre Speiseröhre gelähmt ist.
Dies versucht sie nun mit medis in den Griff zu bekommen.

Hat jemand Empfehlungen oder so was selbst schon mal erlebt?

Sie sagte heute es würde an ein Wunder Grenzen dass wieder in Gang zu bekommen.

Vielen Dank schon mal fürs lesen.
 
A

Werbung

Das tut mir sehr leid für euch!
Slimmy hatte vor ein paar Wochen kurzeitig auch keine Peristaltik mehr - bei ihr war es allerdings eine Komplikation einer akuten Pankreatitis. Sie hat ein Medikament zur Darmanregung bekommen, das zum Glück gewirkt hat, außerdem Dauertropf und AB. Sie hatte durch diesen Darmaussetzer dann auch eine Sepsis.
Drück euch ganz fest die Daumen, dass eure Maus es schafft. Bei uns war übrigens auch eine OP angedacht um den Darm "auszumassieren", dafür waren die Blutwerte aber zu schlecht.
 

Ähnliche Themen

Tigerpfötchen
Antworten
27
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
K
Antworten
5
Aufrufe
696
Kathrilla
K
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
I
Antworten
6
Aufrufe
4K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben